Hallo.. vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben?
Ich würde gerne für mich persönlich einen Besucher-„Statik“ in meine Homepage einbauen ohne das eine notwendige Platzierung sein muss.
Mich würde einfach interessieren, wieviel Leute sich meine Homepage ansehen und ob sich von daher dieser Aufwand lohnt oder nicht.
Und ich denke, es macht einfach kein gutes Bild wenn man einen Counter offen darstellt, von daher soll es im Hintergrund laufen.
Ist das möglich?
Hab Dank für den Tip!
„no allwissend“ ![]()
Das kommt darauf an welche Möglichkeiten bei der Homepage bestehen. Mit einem einfachen PHP Skript ist es kein großer Aufwand solch einen Counter zu implementieren.
Steht PHP zur Verfügung?
Hallo.. vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben?
Ich würde gerne für mich persönlich einen Besucher-„Statik“
in meine Homepage einbauen ohne das eine notwendige
Platzierung sein muss.
Hallöchen no allwissend ![]()
wer ist schon allwissend?
Klar, es gibt viele gratis Page counter. Sie werden in jede Seite integriert, die man zählen möchte und man kann in den Parametern einstellen, ob IPs und HTTP-Referer ausgewertet werden sollen und damit nur einmal gezählt werden sollen usw.
Es gibt diese mit und ohne Datenbank-Anbindung, je nach dem was Du an Deinem Webspace durch Deinen Provider installieren kannst. (PHP, MySQL, PostGre Datenbank usw)
Meist sind sie in PHP und Du benötigst keinen grafischen Counter auf jeder Deiner Seiten einbinden. Nur in … wird meist eine Zeile PHP Code eingefügt, die zum Zählen der Besucher dient.
Einfacher wäre es doch, wenn Dir Dein Provider so ein Tool anbietet und Du das einsehen kannst. Dann müsstest Du gar nichts machen.
Suche einfach under PHP Script Anbietern unter Countern (z.B.: www.php-free.de usw.) oder anderen Sprachen und Du wirst schnell fündig. Bitte achte aber auf die richtige PHP Version auf Deinem Webspace.
Klaus
wenn du den Counter *unsichtbar* machen möchtest, siehe hier
http://www.css4you.de/visibility.html
Hab Dank für den Tip!
„no allwissend“
Hans
Vielen Dank für die Anfrage!Leider kann ich auch nicht weiterhelfen
Gruß Hans
Normalerweise bietet jeder gute Provider eine Statistik an, die in deinem Kundenkonto oder auf deinem Server abrufbar sind. Dort einfach Nachfragen.
Anderenfalls kannst Du einen Counter einrichten, aber das dazughörige bild einfach nicht auf Deiner HP einrichten (habe ich aber selber noch nciht probiert)
Gruß MrsDue
Hallo no allwissend,
warum lässt Du dir von deinem Provider keine richtige Statistik hinterlegen? Damit hättest Du doch noch mehr Hintergrundinformationen.
Gruß
nnnicki
Versuch es mal mit Google Analytics
Hallo,
das mit dem versteckten Zähler ist ganz einfach.
Du kannst auch mehre Zähler für unterschiedliche Seiten erzeugen.
Gestsalte dir eine neue Seite und setze dort, deinen Zähler oder mehre Zähler drauf.
Wenn du jetzt keinen Hyperlink zu dieser Seite setzt, kommt der normale Internetbesucher auch nicht auf die Seite.
Du selber weißt ja wie du die Seite genannt hast und gibt diesen Namen in deiner Adresse bei.
z.B. www. test.de/zähler
nur das du den link z.B. www. test.de/zähler ausblendest.
Also keinen link setzt…
MfG king