Coverflow, ausführung einer exe Datei

Hallo Zusammen,
ich habe eine Coverflow ähnliche Navigation.
siehe Link:
http://www.video-flash.de/index/ubersicht-coverflow-…

Wunsch:
Durch das klicken auf ein Bild soll eine Interaktive .exe ( Adobe Flash Player10) in Vollbildschirm starten.

Perfekt wäre aber nun, wenn aus einem Programm heraus sowohl die Coverflow ähnliche Navigation,
als auch eine weitere Anwendung, welche als .exe existiert, einzubinden und nun das ganze als ein gesamtwerk zu bedienen.

Beispiel:
Im oberen Drittel der Aufteilung ist das Coverflow und in den beiden unteren Drittel, die interaktive Anwendung.

Wie kann das Problem gelöst werden? Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Feno.

Hallo,

zum Thema Coverflow-Integration kann ich leider nichts beitragen, wünsche trotzdem viel Erfolg beim Projekt.

MfG

Moin,
ich habe noch nicht Alles verstanden (in dem Bereich auch wenig Erfahrung aber es interessiert mich).

Zum Wunsch: wenn Du auf ein Cover klickst, soll ein Flash Video abgespielt werden. Dazu muss die CoverFlow-Anwendung den Flash-Player (bzw die Interaktiv.exe) aufrufen und ihm (ihr) die Datei übergeben. Frage: Was für eine Anwendung hast Du? Was für eine Programmiersprache wird verwendet? Oder liefert die CoverFlow.exe die Möglichkeit, ein Programm aufzurufen?

Die perfekte Lösung kann es nur geben, wenn Du alles im Quelltext vorliegen hast. Hört sich aber interessant an.

Grüße, Messie

Hallo, das ist ein sehr visionärer Ansatz!
Ich glaube aber, dass das nicht funktioniert, bzw. wüßte ich nicht wie man das ohne riesen Bastelei hinbekommt…

-}} Klaus von Holten

Hi,

tut mir leid, habe nicht einmal im Ansatz eine Idee!

Gruß
Uwe

Hallo Feno,

Erstmal sorry war aus Zeitgründen lange hier auf inaktiv gesetzt…

Sag mir bitte kurz bescheid ob Du die schon eine Lösung gefunden hast bzw. noch Interesse daran hast.
Vorweg das was Du vorhast läst sich nur mit guten bis sehr guten Programmierkenntnissen lösen, ich hätte Sie aber aber dafür fehlt mir sowohl Zeit als auch die Grundlage hier in der Community da dies auf Basis der „User helfen User“ Philosophie nicht möglich ist und in den nicht hier erlaubten Kommerziellen/Auf Vergütung basierenden Bereich rutschen würde :wink:

• Ein paar Stichpunkte wie es umsetzbar wäre (Kenntnisse in einer der folgenden Programiersprachen vorrausgesetzt: VC++ oder C#, VB6 oder VB.NET oder einer anderen gängigen Hochsprache (zb. Delphi)

ich habe eine Coverflow ähnliche Navigation.
siehe Link:
http://www.video-flash.de/index/ubersicht-coverflow- :effekt-in-flash-und-flex/

Wunsch:
Durch das klicken auf ein Bild soll eine Interaktive :.exe (:Adobe Flash Player10) in Vollbildschirm :starten.

Perfekt wäre aber nun, wenn aus einem Programm heraus :sowohl die Coverflow ähnliche Navigation,
als auch eine weitere Anwendung, welche als .exe
existiert, einzubinden und nun das ganze als ein
gesamtwerk zu bedienen.

Interessantere Ansatz, klingt geil :smiley:
Aber…

aber wie schon gesagt das ganze liesse sich nur mit sehr guten Kenntnissen in einer der oben genannten Programmierhochsprachen umsetzen…
Wenn Du die hast (ist nicht mal eben mit nem Tut zu lernen!), gebe ich Dir mal ein paar Stichpunkte wie Du oder jemand der die Zeit hat da dran gehen könnte.

Beispiel:
Im oberen Drittel der Aufteilung ist das Coverflow
und in den beiden unteren Drittel, die interaktive
Anwendung.

Wie kann das Problem gelöst werden? Irgendwelche :Ideen?

Was Du vorhast nennt sich in der Softwareentwicklung
eine gepipte Splitscreen Grafikausgabe.

Techniken um das umzusetzen wären:

• Win32API
  • .NET (NetFramework) Grafikprogrammierung, das NetFramework von MS bietet dazu jede Menge Bibliotheken und ist in der MSDN (link folgt am Schluss) dokumentiert.
  • OpenGl bzw. DirektX Programierung

Microsoft Developer Network (MSDN)
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms123401.aspx

viele Grüße
Stefan