Hallo,
ich hatte da ein Idee weis aber nicht wie ich das machen könnte.
Ich wollte gerne aus einer CSV Datei, wo ich Texte mit Bilder usw. in einer Tabelle stehen habe, irgendwie in ein Microsoft Word Dokument an vorher dazu bearbeiteteten Stellen rüberholen.
Die CSV Liste ist mit Exel erstellt und da Word und Exel zur gleichen Familie gehören habe ich mir gedacht das es vielleicht eine Möglichkeit geben müsste um das einfach zu machen.
gruß
Ich wollte gerne aus einer CSV Datei, wo ich Texte mit Bilder
usw. in einer Tabelle stehen habe, irgendwie in ein Microsoft
Word Dokument an vorher dazu bearbeiteteten Stellen
rüberholen.
Die CSV Liste ist mit Exel erstellt und da Word und Exel zur
gleichen Familie gehören habe ich mir gedacht das es
vielleicht eine Möglichkeit geben müsste um das einfach zu
machen.
Hi Kucin,
du verwechselst da was, klar kann ich Paris.jpg in Paris.csv umbenennen, aber csv sind comma seperatet (ich wiess nie was das v bedeutet, warum steht da kein f für files?) Textdateien, da ist kein Bild drin.
In Word kenne ich mich gar nicht aus. Aber in Excel un dExcel-Vba sieht das schon nen Tick anders aus.
Also formuliere mal bitte neu was genau du möchtest. Ich kann dann versuchen etwas in Excel zu basteln was Daten nach Word rüberschaufelr, oder stelle die gleiche Anfrage auch ins Word-brett da können die Jungs da weas basteln was daten aus Excel rausholt.
Wegen Crossposting gib aber in einem der beiden Postings an dass nur im anderen Brett geantwortet werden soll.
Gruß
Reinhard
v in csv
Hallo Reinhard,
csv sind comma seperatet (ich weiss nie was
das v bedeutet, warum steht da kein f für files?)
Weil das „v“ für „values“ steht. Nicht die Dateien (files) sind durch Komma getrennt (comma separated), sondern die einzelnen Werte (values).
salut
gernot
1 „Gefällt mir“
Hallo Reinhard,
ich hatte mir folgendes gedacht, eine Liste mit Exel schreiben, in der Liste sind die Spalten: Bild und Beschreibung.
Im Word Dokument will ich dann diese Bilder mit Beschreibungen automatisch einfügen, so wie wenn man ein Code für das Datum oder die Seitenzahlen automatisch einfügen kann, etwas schwer zu erklären.
Ich habe mir gedacht im Word Dokumnet an den Stellen wo ich dan halt das Zeug aus der Exel Liste haben will, also die Bilder un Beschreibungen, dort müsste man nur irgendein include Befehl eingeben mit id Nummer oder so, und dann würde auch schon der Text eingefügt werden aus der Exel LIste. Wenn ich dann später mal die Texte und Bilder in der Exel Liste etwas änder, dann würde sich im Word Dokument auch automatisch alles ändern.
Also wenn du mich jetzt besser verstanden hast und mir was basteln kannst würde ich mich sehr darüber freuen.
gruß
kucin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wollte gerne aus einer CSV Datei, wo ich Texte mit Bilder
usw. in einer Tabelle stehen habe, irgendwie in ein Microsoft
Word Dokument an vorher dazu bearbeiteteten Stellen
rüberholen.
Die CSV Liste ist mit Exel erstellt und da Word und Exel zur
gleichen Familie gehören habe ich mir gedacht das es
vielleicht eine Möglichkeit geben müsste um das einfach zu
machen.
Hallo Reinhard,
ich hatte mir folgendes gedacht, eine Liste mit Exel
schreiben, in der Liste sind die Spalten: Bild und
Beschreibung.
Im Word Dokument will ich dann diese Bilder mit Beschreibungen
automatisch einfügen, so wie wenn man ein Code für das Datum
oder die Seitenzahlen automatisch einfügen kann, etwas schwer
zu erklären.
Ich habe mir gedacht im Word Dokumnet an den Stellen wo ich
dan halt das Zeug aus der Exel Liste haben will, also die
Bilder un Beschreibungen, dort müsste man nur irgendein
include Befehl eingeben mit id Nummer oder so, und dann würde
auch schon der Text eingefügt werden aus der Exel LIste. Wenn
ich dann später mal die Texte und Bilder in der Exel Liste
etwas änder, dann würde sich im Word Dokument auch automatisch
alles ändern.
Also wenn du mich jetzt besser verstanden hast und mir was
basteln kannst würde ich mich sehr darüber freuen.
gruß
kucin
Hallo kucin,
um eine Verbindung zwischen Word und EXCEL herzustellen, die sich automatisch aktualisert muß du sogenannte Objekte einfügen mit einer Verknüpfung zur Ursprungsdatei.
Im einfachsten Fall markierst und kopierst du die Zellen mit den Inhalten in EXCEL und via Menü Bearbeiten --> Inhalte einfügen… --> verknüpfen --> Microsoft Excel xxx-Objekt fügst du die EXCEL-Inhalte in Word ein.
Falls du die Tabellen-Rahmen aus EXCEL in Word nicht mit anzeigen möchtest, dann in EXCEL unter Optionen–> Ansicht die Einstellung anpassen.
Man kann via Einfügen–>Objekt–> aus Datei auch eine ganze EXCEL-Datei in Word einbinden, allerdings sollte die der Inhalt der EXCEL-Datei dann auf eine Seite passen.
Bei diesen Einfüge-Operationen produziert EXCEL jeweils Verknüpfungsfelder, die etwa so aussehen { VERKNÜPFUNG Excel.Sheet.8 „C:\Eigene Dateien\Dokumente\Beiträge_WWW\WWW_Verküpfung_WordEXCEL.xls“ „TabHoch!Z6S4:Z6S5“ \a \p }, also nicht der von dir vermutete INCLUDE Befehl (Deutsch EINBETTEN)
Evtl. kommst du ja so weiter.
Gruß
Franz