Hallo Unio mystica,
ich habe ein 35 qm kleine Dachgeschoss-whg. und ich möchte,
dass diese so groß wie möglich wirkt.
Daher meine erste Frage:
- Hat jemand preisgünstige Tipps für mich?
Lass die Türen in der Wohnung weg, wenn es geht.
Ich hab’ selber mal in einer DG-Wohnung dieser Größenordnung gewohnt. Bei schrägen Wänden sorgen geschlossene Türen schnell dafür, dass Räume klein und dunkel wirken. Meine Erfahrung aus dieser Zeit: für möglichst viel Offenheit sorgen wirkt wahre Wunder! Im Zweifelsfall kann man ja immer noch Vorhänge o.ä. anbringen; die wirken dann aber nicht ganz so erschlagend wie Türen. Nur zum Bad hin muss natürlich eine ordentliche Tür sein. 
Habe mir gedacht ich mache an der Schräge Spiegel. Eine
Freundin sagte mir, dass man das nicht bei der Schräge,
sondern bei der Geraden machen müsste. Stimmt das?
Ja, das stimmt. Weshalb solltest du die deinen eigenen Boden auch im Spiegel anschauen wollen? 
Spiegel lieber die Fenster, wenn das machbar ist. Das sorgt optisch für mehr Weite.
Auch mit Faben soll das ja so eine Sache sein, ich möchte an
der Geraden(, welche gegenüber vom Fenster und der Schräge
ist) ein helles Grün (kein Minzgrün) auftragen.
Die Möbel sollen weiß sein. Muss ich diesbezüglich irgendwas
beachten?
Weiße Möbel muss man ständig staubwischen.
)
Helle Farben würde ich in jedem Fall auch empfehlen.
Und schau doch einfach mal die Galerien bei „Schöner Wohnen“ & Co. durch. Vielleicht findest du da noch etwas, was dich inspiriert?
Ich hatte da mal ein ganz tolles Bild gesehen von einer Wand unter einer Schräge, vor der das Bett stand. Und diese Wand (also gewissermaßen das entstehende Dreieck) war mit Wandtattoos in Pflanzenform so gestaltet, dass der Eindruck eines großen Panoramafensters entstand. Leider finde ich das Bild jetzt auf die Schnelle nicht mehr…
Viel Erfolg!
Grüße,
Lizzie