Was kostet es ein ganz simples haus zu bauen ich rede nur von der fertigen hülle Rohbau ohne dach und Fenster. wenn ich eine Boden platte von 150 m² einfach ringsrum 2,50 bis 2,80 hoch mauere mit Ytong um später ein einfaches Dach drauf zu setzen das kann doch nicht so teuer sein ??!!
Die leute reden über all von selber bauen und meinen doch ein haus bauen lassen von massa und co … ich meine wirklich alleine, mein emaliger chef meinte mal er hat ein haus von ca. 250m², Bodenplatte ohne Keller eine Etage und halt Dach, sieht ziemlich groß aus, ca. 150m² unten und 100m² unterm dach und er meinte komplett alleine gebaut hat das haus nicht mal 70.000 gekostet mit Dach und Fenstern und verputzen.
egal wo ich google wollen die mir was von 180000 bis 250000 erzählen.
habe gelesen eine Palette mit 36 großen Ytong Steinen kostet 60 euro ? Ist das so ?
100 Paletten würden dann 6000 kosten … wie kommen die Leute auf solche hohen summen ? mehr wie 200 Paletten werde ich doch nit brauchen oder ? Oo Fenster sind doch auch gar nicht so teuer ich lese hier bei Standart maßen wie 1,20 x 1,20 kostet das nit mal 180 euro …
also noch mal 150m² Raumhöhe hoch gemauert und später 45 grad Dach drauf, um Dach geschoß nutzen zu können unten vielleicht 6 bis 8 Fenster oben 4 Dachfenster.
Was meint ihr ?