Bei der neuen Nescafe-Werbung mit Harald Schmidt ist es mir zum x-ten mal in einem Kaffee-Werbespot wieder aufgefallen: Harald Schmidt trinkt Kaffee, der aus der Tasse dampft!
Wenn Kaffee dampft [unter normalen Bürotemperaturen], dann ist der eigentlich so heiß, dass man ihn gar nicht trinken kann.
Wieder mal werden die Zuschauer zum Idioten abgestempelt!!!
Viel Spaß beim Kaufen (und noch mehr beim trinken)!
Bei der neuen Nescafe-Werbung mit Harald Schmidt ist es mir
zum x-ten mal in einem Kaffee-Werbespot wieder aufgefallen:
Harald Schmidt trinkt Kaffee, der aus der Tasse dampft!
Wenn Kaffee dampft [unter normalen Bürotemperaturen], dann ist
der eigentlich so heiß, dass man ihn gar nicht trinken kann.
Meine Mutter trinkt ihren Kaffee auch so heiß - und mein Mann auch. War für mich in der WErbung also eigentlich nichts Besonderes. Mein Tee dampft meistens auch noch, wenn ich ihn trinke. Und mein Badewasser auch, wenn ich mich reinsetze. Sooo heiß ist das nun auch nicht.
Harald Schmidt trinkt Kaffee, der aus der Tasse dampft!
Das ist ja unglaublich… Mein Weltbild bricht in sich zusammen!
Glaubst du, dass das echter Dampf ist? Es dürfte keine Werbung geben, die nicht stundenlang mit Bildbearbeitungssoftware verändert wird. Wenn du zu viel Zeit hast, dann reg dich doch auch noch über geweisste Zähne, BigMäcs wie aus dem Bilderbuch, 350qm-Villen der „Durchschnittsfamilie“ und ähnlichen Quatsch auf. Du erwartest nicht allen Ernstes Realität in Werbespots?
Wer sich den Idiotenstempel aufdrücken lässt ist selber schuld. Als Werbepsychologe würdest du den Dampf als Assoziation für „frisch aufgebrüht“ wahrscheinlich ebenfalls als verkaufsfördend reinretuschieren lassen.
Viel Spaß beim Kaufen (und noch mehr beim trinken)!
Kaufe ich nicht, weil er mir nicht schmeckt. Ob dampfend oder nicht.
Bilderbuch, 350qm-Villen der „Durchschnittsfamilie“ und
ähnlichen Quatsch auf. Du erwartest nicht allen Ernstes
Realität in Werbespots?
oder die damen die in pumps und kleidchen singend und tanzend durch die wohnung putzen. meine mutter hat mich nie gelobt und dann mit einem lächeln den von mir produzierten dreck sauber gemacht.
ja was hast du denn erwartet? Wollen wir hoffen, dass wenigstens Kaffee mit in der Tasse ist.
Die Bürger von MCD sind aus Kunststoff (meine di ich dort gekauft habe waren selbst frisch gemacht nie so schön - außerdem sind die bei Burger King besser)
Der „It’s cool Man“ Milka Öhi hat in Plastik gebissen weil es besser aussieht als echte Schoki.
usw. usw.
Da ist es doch nur verständlich, dass Harald Schmitt einen vielleicht vor Trockeneis dampfenden, vieleicht auch nur einen per Computer nachretuschierten Kaffee trinkt. Mann muss das Aroma (??? welch logik???) ja sehen!
wenn ich mir meinen Kaffee mit kochendheißem Wasser aufbrühe, dann trinke ich den auch gleich (mit Milch allerdings und das dampft dann auch Darf man zwar nicht zu gierig sein, aber es geht…
Ist schon lustig vorüber du dich aufregst *schmunzel
Der „It’s cool Man“ Milka Öhi hat in Plastik gebissen weil es
besser aussieht als echte Schoki.
In diesem Zusammenhang fällt mir eine Sendung ‚Was bin ich?‘ in der neuen Ausgabe auf Kabel 1 ein. Da hatten sie mal einen Kandidaten, der beruflich Lebensmittel fotografiert. Der macht also Fotos von Suppen, Schnitzeln, Bier etc. für Kochbücher etc. Und wie das bei ‚Was bin ich?‘ üblich ist, hat er ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und ein kurzes Filmchen gezeigt.
Ein schönes glas Bier, wie es in der Werbung zu sehen ist, kann man nich trinken. Damit das nämlich so schön wie ein frischgezapftes Bier aussieht, kann man kein Bier verwenden, sondern muss irgendeine chemische Brühe nehmen.
Ein leckeres paniertes Schnitzel (Wiener Schnitzel) ist ein Schwamm… oder Speise-Eis ist zum Fotografieren auch ungeeignet, denn das würde zu schnell schmelzen. Darum wird eine Masse hergestellt, die wie Eis aussieht, aber eben keines ist. Allerdings ist AFAIR diese Masse wenigstens essbar.