Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung und auch eine
kurze (sehr knappe) Zusammenfassung der folgenden Bücher
liefern:
Dante - Die Göttliche Komödie
Dante wird von Vergil durch die Höllenkreise geführt, dabei begegnet er pikanterweise einigen seiner poltischen Gegnern.
Als Guide durch die himmlischen Sphären dient Beatrice.
PS: Gibts da noch mehr bücher die in dieser Reihe nicht fehlen
dürften?
Geh mal in die nächste Stadtbücherei. Dort gibt es sehr wahrscheinlich das Kindler Literaturlexikon. In dem Stehen von ich weiß nicht wie vielen Tausend Büchern Zusammenfassungen, Bewertungen und meist auch weiterführende Literatur.
Ich hatte mich geirrt, das Buch Henoch gibt es doch noch zu kaufen, allerdings nur in einer englischen oder lateinischen
Version. Ich vermute mal, daß Du die engl. Version bevorzugst.
Charles, R. H.: Book of Enoch : Translated from the Editor’s Ethiopic Text and Edited With an Enlarged Introduction, Notes and Indexes,. Publ.
Date: 2000.
ISBN: 1-58509-080-8 Buch anschauen
Das hatte ich auch schon bei amazon.de gesehen. Aber ehrlich esagt ist mir bei sowas die Deutsche Version am liebsten.
Jedenfalls ich hab mich jetzt in Dante reingelesen.
was sollte ich mir als nächstes kaufen? Das verlorene Paradies?
Und das Sefer Raziel. Was meinst du mit antiquarisch. Gabs das mal in deutsch? Wie steht die Kirche dazu? Finde ich das vielleicht in der Bibliothek? Meine nächste wäre die Uni und Landesbibliothek in Kassel.
Oder kann ich das vielleicht irgendwo bei antiquitäten Händlern finden? Hast du es in gedruckter Form?
Wenn ja woher?
Hallo,
was Du als nächstes lesen sollst ? Ich weiß es auch nicht, ich bin schließlich kein Experte für diese Dinge.
Das Sefer Raziel hätte ich selbst gerne, es gab eine Ausgabe in niederländisch von 1701. Vielleicht wird man in Amsterdam eher fündig als hier in Deutschland. Einfach ausleihen wird man das Buch bestimmt nicht können, aber vielleicht kann man über die Universitätsbibliothek herausfinden welche Bibilotheken dieses Buch haben.