Darf mein Nachbar einen Brunnen auf dem Balkon

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wo jeder einen Balkon besitzt. Nun hat sich unser Nachbar einen Brunnen zugelegt der von nun an ununterbrochen vor sich hin plätschert. Es stört uns weil es nicht mehr ruhig ist. Ist das erlaubt?

Nach meiner Meinung benötigt man für einen Brunnen keine Erlaubnis. Aber wieso schon wieder Erlaubnis und Gesetz? Sprechen Sie doch Ihren Nachbarn einfach mal an. Einigen Sie sich mit ihm auf Zeiten oder, oder, oder … Vieleich lassen Sie sich auch erstmal auf den Brunnen ein und hören dem Wasser zu. Bei einigen Entspannungsübungen wird zur Verstärkung als Hintergrundgeräusch Wasserplätschern abgespielt. Vorteil dabei ist, Ihr braucht Euch den Brunnen nicht anschaffen und die notwendigen Kosten für den Unterhalt habt Ihr auch gespart.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wo jeder einen Balkon
besitzt. Nun hat sich unser Nachbar einen Brunnen zugelegt der
von nun an ununterbrochen vor sich hin plätschert. Es stört
uns weil es nicht mehr ruhig ist. Ist das erlaubt?