Datei automatisch von der Boot CD in Windows Kop

Hallo liebe Gemeinschaft des Fragnens und Antwortens,

Ich habe neulich ein problem bei einem Freund festgestellt und zwar kann er seinen Rechner nicht Starten da die Datei userenv.dll fehlt/beschäfigt ist.
Im prinzip würde ich da seine festplatte als 2. Platte an meinem Rechner anschließen und das Problem einfach lösen indem ich die Datei wieder einfüge nur ist es leider nicht so einfach da mein Freund ca 700 km von mir entfernt wohnt und er keinerlei It-Wissen hat (außer ich rede mit ihm und sage ihm was er wo wie und wann drücken muss)

Nun habe ich aber die Idee dass ich diese Datei auf einem Image packe (brennen kann mein freund zum glück schon) wo ein Windows Pe(oder ähnliches) drauf ist und das diese CD automatisch die Datei in das Richtige Verzeichnis lädt. Nur habe ich das problem dass ich keine ahnung habe wie ich dies Bewerkstelligen kann.
(Kurzes zu meinem Vorwissen: Bin Azubi Fachinformatiker für Systemintegration im ersten Lehrjahr)

Mit freundlichsten Grüßen
Pecadis

Hallo,

Nun habe ich aber die Idee dass ich diese Datei auf einem
Image packe (brennen kann mein freund zum glück schon) wo ein
Windows Pe(oder ähnliches) drauf ist und das diese CD
automatisch die Datei in das Richtige Verzeichnis lädt. Nur
habe ich das problem dass ich keine ahnung habe wie ich dies
Bewerkstelligen kann.

Stichworte Script-/Batch-Datei, Autostart, Copy Befehl…

(Kurzes zu meinem Vorwissen: Bin Azubi Fachinformatiker für
Systemintegration im ersten Lehrjahr)

Was lernt ihr denn heutzutage? Das sind doch trivialste Aufgabenstellungen…

Gruß

S.J.

Hallo,

Nun habe ich aber die Idee dass ich diese Datei auf einem
Image packe (brennen kann mein freund zum glück schon) wo ein
Windows Pe(oder ähnliches) drauf ist und das diese CD
automatisch die Datei in das Richtige Verzeichnis lädt. Nur
habe ich das problem dass ich keine ahnung habe wie ich dies
Bewerkstelligen kann.

Stichworte Script-/Batch-Datei, Autostart, Copy Befehl…

Das dürfte ein wenig schwer werden da ich ja noch nicht mal auf das Desktop komme.

(Kurzes zu meinem Vorwissen: Bin Azubi Fachinformatiker für
Systemintegration im ersten Lehrjahr)

Was lernt ihr denn heutzutage? Das sind doch trivialste
Aufgabenstellungen…

Wie geschrieben bin ich erst im ersten Lehrjahr und solche sachen werden in der Schule leider erst im 2. oder 3. LJ beigebracht (wenn überhaupt)

Gruß

S.J.

Hallo,

warum so kompliziert? Starte doch den Rechner von einer Linux-Live-CD und kopiere dann erst einmal die DLL rüber. Reicht oft aus.

Genaueres findest Du auch hier:

http://www.personalcomputerfixes.com/general-errors/…

Wichtig: Dieser Fehler tritt oft nach einer Virus-Infection auf. Also das System z.B. mit der Avira-Rescue-CD überprüfen.

mfg

tf

Hallo,

warum so kompliziert? Starte doch den Rechner von einer
Linux-Live-CD und kopiere dann erst einmal die DLL rüber.

offensichtlich ist der User der absolute Computer DAU, weshalb der Fragesteller, der 700 km entfernt sitzt, ja eine automatische Lösung basteln will.

In einem solchen Fall zu empfehlen mit einer Linux CD zu booten und die Datei händisch zu kopieren ist an Absurdität kaum zu toppen.

Gruß

S.J.

Moin,

klaren Fall von Ansichtssache.

Mir erscheint es wesentlich einfacher, ein System zu starten, auf Windows zu klicken und eine Datei in ein - sicherlich anzugebenes - Verzeichnis zu kopieren umd das System überhaupt ersteinmal wieder starten zu können. Das es damit ja noch lange nicht getan ist, liegt auf der Hand.

Aber da du es ja immer wieder gerne kompliziert magst …

Und wenn der 700 km entfernt lebende Freund so „dumm“ wäre, gibt es eh’ nur eine gute Empfehlung: System neuaufsetzen, da die suche dem Schädling, der dies vermutlich verursacht hat, ja auch gerade nicht unbedingt banal ist. Oder möchtest Du dies auch atomatisieren.

Schönes Wochenende

tf

Hallo,

nun wir scheinen uns vom eigentlichen Thema zu entfernen also habe ich mir mal gedacht ich mache mir eine Boot-Cd mit dem nötigsten um die Cd überhaupt booten zu können und schreibe ein Script der mir die Datei in das Verzeichnis kopiert. Meint ihr dies wird funktionieren oder wird irgendein „Supertolles“ Sicherheitsfeature von Microsoft meine bemühungen zunichte machen?

Mfg. Pecadis

Hallo,

habe ich mir mal gedacht ich mache mir eine Boot-Cd mit dem
nötigsten um die Cd überhaupt booten zu können und schreibe
ein Script der mir die Datei in das Verzeichnis kopiert. Meint
ihr dies wird funktionieren oder wird irgendein „Supertolles“
Sicherheitsfeature von Microsoft meine bemühungen zunichte
machen?

genauso geht es. Das ganze noch in den Autostart Ordner legen oder als Runonce in die Registry eintragen etc. und Du hast genau das, was ich Dir empfohlen habe.

Gruß

S.J.