Datei automatisch von der Boot CD in Windows Kop

Hallo liebe Gemeinschaft des Fragnens und Antwortens,

Ich habe neulich ein problem bei einem Freund festgestellt und zwar kann er seinen Rechner nicht Starten da die Datei userenv.dll fehlt/beschäfigt ist.
Im prinzip würde ich da seine festplatte als 2. Platte an meinem Rechner anschließen und das Problem einfach lösen indem ich die Datei wieder einfüge nur ist es leider nicht so einfach da mein Freund ca 700 km von mir entfernt wohnt und er keinerlei It-Wissen hat (außer ich rede mit ihm und sage ihm was er wo wie und wann drücken muss)

Nun habe ich aber die Idee dass ich diese Datei auf einem Image packe (brennen kann mein freund zum glück schon) wo ein Windows Pe(oder ähnliches) drauf ist und das diese CD automatisch die Datei in das Richtige Verzeichnis lädt. Nur habe ich das problem dass ich keine ahnung habe wie ich dies Bewerkstelligen kann.
(Kurzes zu meinem Vorwissen: Bin Azubi Fachinformatiker für Systemintegration im ersten Lehrjahr)

Mit freundlichsten Grüßen
Pecadis

Hallo,

Nun habe ich aber die Idee dass ich diese Datei auf einem
Image packe (brennen kann mein freund zum glück schon) wo ein
Windows Pe(oder ähnliches) drauf ist und das diese CD
automatisch die Datei in das Richtige Verzeichnis lädt. Nur
habe ich das problem dass ich keine ahnung habe wie ich dies
Bewerkstelligen kann.

Stichworte Script-/Batch-Datei, Autostart, Copy Befehl…

(Kurzes zu meinem Vorwissen: Bin Azubi Fachinformatiker für
Systemintegration im ersten Lehrjahr)

Was lernt ihr denn heutzutage? Das sind doch trivialste Aufgabenstellungen…

Gruß

S.J.

Hallo,

Nun habe ich aber die Idee dass ich diese Datei auf einem
Image packe (brennen kann mein freund zum glück schon) wo ein
Windows Pe(oder ähnliches) drauf ist und das diese CD
automatisch die Datei in das Richtige Verzeichnis lädt. Nur
habe ich das problem dass ich keine ahnung habe wie ich dies
Bewerkstelligen kann.

Stichworte Script-/Batch-Datei, Autostart, Copy Befehl…