Im gleihen Verzeichnis wie die Datei, in der „Sonderanalyse herunterladen (197 KB)“ steht, ist auch die Datei elliott1.doc. Trotzdem funktioniert der Download für User nicht. Mache ich was falsch? Wer-weiss-Rat?
Hi Jürgen,
probiere mal folgendes:
Eine .zip Datei aus der .doc Datei machen.
Und peinlichst genau darauf achten, daß diese .zip Datei auch im richtige Sourcecode - Verzeichnis liegt!
Gruß
Stephan R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Eine .zip Datei aus der .doc Datei
machen.
Und peinlichst genau darauf achten, daß
diese .zip Datei auch im richtige
Sourcecode - Verzeichnis liegt!
…und die Datei auf jeden Fall im Binärmodus übertragen! An dieser Stelle vermute ich ja den Fehler…
Cheatah
http://cheatah.net
Danke für die Problembehandlung!
Genau diese Frage, wollte ich eigentlich stellen, als ich gerade ins Forum ging. Aber wenn die Lösung schon angeboten wird…
Der Artikel ist gut. Nur bleiben mir letzte Zweifel!
Wie kann ein Beispiel für eine NICHT-binäre bzw. für eine binäre Übertragung aus.
UND: wann brauche ich binäre Übertragung ? Nur bei EXE, COM & Co ? Oder auch bin DOC, XLS, MDB…
Ich ersuche um je ein Beispiel !
Danke - Peter
Der Artikel ist gut. Nur bleiben mir
letzte Zweifel!Wie kann ein Beispiel für eine
NICHT-binäre bzw. für eine binäre
Übertragung aus.UND: wann brauche ich binäre Übertragung
? Nur bei EXE, COM & Co ? Oder auch bin
DOC, XLS, MDB…Ich ersuche um je ein Beispiel !
Alle Dateien, die Du mit einem Texteditor „vernünftig“ darstellen und lesen kannst sollten ASCII übertragen werden. Alle anderen BINARY.
Ein GIF-Bild also BINARY und eine HTML-Datei ASCII.
Verstanden?
Es geht im Endeffekt um spezielle ASCII-Codes (z.B. Ascii 26 (Ctrl-Z) für das Dateiende). Wenn zum Beispiel in einem GIF-Bild irgendwo ein Byteinhalt mit 26 vorkommt, so wird die Datei bei ASCII-Übertragung nur bis dort übertragen. Alle restlichen Bytes gehen verloren.
Danke - Peter
MfG
Frank
Hi,
UND: wann brauche ich binäre Übertragung
? Nur bei EXE, COM & Co ? Oder auch bin
DOC, XLS, MDB…
Frank hat es eigentlich schon beantwortet, aber ich fasse noch einmal zusammen:
-
Binäre Übertragung prinzipiell immer , bis auf bei Ausnahmen:
-
ASCII-Übertragung nur bei Dateien, die ASCII sind - also Text. Dazu gehört .html, .txt, .ini, .pl usw.
Wie Frank schon sagt: Was ein Texteditor für Dich lesbar darstellt, wird ASCII übertragen, alles andere binär.
Cheatah
Danke beiden Helfern für die Erklärung. Für welche Dateien ich nun BINÄR wähle, ist mir klar.
Aber jetzt kommt’s: WIE gebe ich das an ?
Ich dachte an ein Beispiel in Form eines HTML Tags für BINÄR und eines für ASCII.
Sorry, dass ich Euch mit für Euch so trivialen Fragen quäle.
Danke schon jetzt - Peter
Hi,
Aber jetzt kommt’s: WIE gebe ich das an ?
Ich dachte an ein Beispiel in Form eines
HTML Tags für BINÄR
und eines für ASCII.
nein, das hat mit HTML nicht das geringste zu tun. Vielmehr mußt Du das bei dem FTP-Programm angeben, mit dem Du die Daten überträgst - ob sie an das Ziel-Betriebssystem angepaßt werden sollen (ASCII), oder ob sie unverändert bleiben müssen (binär). Bei den meisten FTP-Programmen ist das sehr gut sichtbar und problemlos auswählbar, schau aber im Zweifel erst mal in die Anleitung des Programms.
Cheatah
Habe den Fehler gefunden!
Der erste Hinweis war wichtig (mit der genauen Schreibweise)! Wenn man unter Windows eine Datei speichert, z. B. test.doc, mach Windows daraus automatisch Test.doc, also den ersten Buchstaben groß. Und für viele Provider, die häufig unter UNIX laufen, ist das ein Unterschied! Also schreiben „… Test.doc …“
Danke nochmal.
Vielen Dank - hat schon geklappt!
Peter