habe folgendes problem: in einem ordner befinden sich mehrere tmp-dateien die sich nicht löschen lassen. hab mich als administrator angemeldet und versucht diese zu löschen, allerdings ohne erfolg. auch auf der dos-ebene lassen sich die dateien nicht löschen.
die meldung lautet immer:
„zugriff wurde verweigert, quelldatei ist möglicherweise geöffnet“
jedoch sind alle anwendungen geschlossen. die dateien lassen sich auch mit keinem anderen (besitzer der datei) benutzer löschen.
die wurden von word produziert. eigentlich werden die tmp-dateien nach dem beenden von word wieder gelöscht, es sei denn, word stürzt ab. das war aber nicht der fall. hab word normal beendet und trotzdem blieben die dateien.
gruß
torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Officpakete hängen einen Eintrag in den Autostartordner. Ich weiss nicht genau wofür der gut ist, (ich lösch den immer gleich) aber vielleicht hängt es damit zusammen?
von Sigmund Marx (30.10.2002 23:21 Uhr, gelesen: 0 mal)
Hm,
die Officpakete hängen einen Eintrag in den Autostartordner.
Das ist die Indexerstellung, eigentlich soll sie den Office_start beschleunigen, aber ichhabe auch nie was davon bemerkt.
Ich empfehle NTFS-Dos. Das DOS, das Du unter w2k hast, ist nur eine emulation. Wenn die Tips von Oliver nicht halfen (die übrigens sehr gut sind), probiere, Dir vom I-net NTFS-Dos runterzuladen und die Dateien (Pfad vorher aufschreiben) zu löschen.
Ob es hilft kann ich Dir nicht garantieren.
Gruß aus Österreich
Sigmund
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]