Datei-Manager für Windows mit Warteschlange

Hallo!

Das Befüllen meines Mobilgeräts mit Musikdateien dauert immer sehr lange, da ich mit dem normalen Explorer nach Auswahl eines Ordners/Datei sofort kopieren muss.

Was ich suche ist deshalb ein Datei-Manager, der es ermöglicht, einzelne Ordner und Dateien zum Kopieren auf das Mobilgerät erstmal nur zu markieren. Und der dann, wenn die Auswahl abgeschlossen ist, die Warteschlange mit den markierten Dateien abarbeitet und sie auf das Mobilgerät kopiert.

Kennt jemand so einen Dateimanager?

Danke und Gruss

christoph007

Einfach die Dateien/Ordner mit gedrückter Shifttaste markieren.
Gruß
Mike

Hallo
So ein Filemnager kenne ich nur als Ftp Client. Hast du mal Versucht deine Daten via Cloude Anwendung zu transportieren?
Hier kannst du ja mit Ordner Daten vom pC draufladen und mit dem Handy dann synchronisieren… Das geht dann fast von alleine

Gruss von hier

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig versteh, aber das was du suchst kann der Explorer doch schon.
Mittels Strg (unzusammenhängend) und Shift (zusammnehängend) kannst du mehrere Dateien markieren /gedrückt halten während des Klickens) und dann alle kopieren und einfügen.
Evtl ist dein Problem, das du die Warteschlange hier nicht siehst. Außerdem kann man sie nachträglich nicht ändern. Diese Probleme löst z.B TeraCopy (http://www.chip.de/downloads/TeraCopy_28266187.html)

Grüße, Weiti

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du aus verschiedenen Verzeichnissen einzelne oder mehrere Dateien markieren und nach dem gesamten Markiervorgang den Kopiervorgang starten.
Da kenn ich nur den Infogucker (www.Infogucker.de), den ich selbst auch aus dem Grund programmiert habe (Freeware). Darin kannst Du mehrere Dateien in eine Sammelbox packen (leicht mit Tastatur strg+b) und sie dann anschließend komplett kopieren (strg+c-srg+v) - mit und ohne Unterverzeichnisse. Oder Du verwendest die erweiterte Zwischenablage: mit strg+Umschalt+c kopierst Du zusätzliche Dateien in die interne Zwischenablage, die Du dann mit strg+v alle in Dein Ziel kopierst.
Möglicherweise gibt es auch andere Programme, aber bei dem weiß ich es eben…

Viel Erfolg,
Heiko.

Hallo auch.

Wichtig wäre für mich noch zu wissen um was für ein Handy es sich handelt.

Gruß

Diese Probleme löst z.B TeraCopy
(http://www.chip.de/downloads/TeraCopy_28266187.html)

Grüße, Weiti

Ich danke allen für ihre Antworten! TeraCopy hat genau den Funktionsumfang, den ich brauche. Man kann Ordner und Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auf das kleine Programmfenster ziehen, praktischerweise zeigt es auch die Gesamtgröße der ausgewählten Dateien an.

Wenn die Auswahl komplett ist, dann kann man den Kopiervorgang starten. Klasse!

Gruss

christoph007

Sorry, aber Sachen rund ums Handy hab ich kaum Ahnung.

kannst ja mal gucken ob dir das was bringt…
Windows Mobile Device Center

Ich danke Dir für Antwort, mein Problem ist mittlerweile gelöst, „TeraCopy“ kann genau das was ich brauche.

Gruss

christoph007

kannst ja mal gucken ob dir das was bringt…
Windows Mobile Device Center

Hallo Christoph,
entschuldigung das ich jetzt erst antworte.

Ich meine, NortonCommander beherrscht diese Funktion.

LG
NerdCrash