Hallo,
Ich habe eine externe Festplatte von Western Digital, welche an einen PC mit Windows 7 64 Bit angeschlossen ist.
Vor Kurzem habe ich auf der Festplatte einen Ordner namens „c7c7c718fa516f38dbe966dbf4a08942“ gefunden.
- Weiß ich überhaupt nicht wofür der ist und
- kann ich manche Unterordner davon nicht öffnen, geschweige den den Ordner löschen.
Meine Frage an euch wäre, ob ich diesen Ordner ohne Bedenken löschen darf bzw. wofür ist dieser Ordner überhaupt?
Falls ich ihn löschen darf, so wäre ich dankbar für jede Hilfe, denn ich weiß nicht wie das gehen soll, da er mir jedes mal sagt ich hätte keine Berechtigungen, obwohl ich Admin bin.
Ich hab es auch schon mit Besitz ergreifen versucht, aber auch das scheint nicht zu klappen.
Danke schon mal im Voraus
Kevin
hach, windoze… es hat sich doch nichts geändert. wofür der ordner ist, kann ich dir auch nicht sagen. hast du schon mal das hilfsprogramm „unlocker“ ausprobiert? sollte über google auffindbar sein.
Hallo,
hach, windoze… es hat sich doch nichts geändert. wofür der
ordner ist, kann ich dir auch nicht sagen. hast du schon mal
das hilfsprogramm „unlocker“ ausprobiert? sollte über google
auffindbar sein.
Ja ich habe Unlocker 1.8.8 mal installiert aber irgendwie hat das Programm nach der Installation nicht reagiert. Da auch keine Fehlermeldung oder sonst was kam, dachte ich es liegt daran dass ich windows 7 64 Bit habe.
Falls es nicht daran liegen sollte, wäre ich echt dankbar für eine Anleitung, wie man mit dem Programm umzugehen hat
.
Danke im Voraus
Kevin
hm ok.
Vielen dank für deine schnelle Antwort ich werd mir mal die 2 Links durchlesen. Hoffe mal dass sich das Problem dann lösen lässt.
Danke
RiceBall
Hm die Links haben leider nichts gebracht. Das dort Geschilderte meinte ich mit Besitz ergreifen.
Außerdem hab ichs jetzt mal unter xp 32 bit mit Unlocker versucht zu löschen. Leider wieder Fehlanzeige. Ich habe wirklich 0 Ahnung was ich noch versuchen könnte.
mfg
RiceBall
die festplatte ist mit ntfs formatiert, richtig?
Ja, genau.
saug dir Knoppix, ein bootbares Linux auf CD, boote damit und schicke die Daten ins Nirwana.
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
Gruss
ExNicki
oder versuche mal total commander…
ich konnte einen ordner samt inhalt auch nicht löschen.
windows konnte nicht drauf zugreifen, da der name n leerzeichen am ende hatte und somit gegen die windows namenskonventionen verstieß(miranda hatte den automatisch erstellt). als fehler kam immer der berechtigungsfehler.
total commander hat den ordner ohne probleme gelöscht.
nutze auch win7-64.
viel glück
Hab es zuerst mit Total Commander mal versucht aber habs nicht weggekriegt. Vielleicht hab ichs auch falsch gemacht, aber Total Commander gab die gleiche Fehlermeldung von sich.
Danach mit Knoppix versucht. Ging kinderleicht und war sofort weg.
Damit wäre das Problem gelöst^^.
Vielen dank für die ganzen schnellen und hilfreichen Antworten.
mfg
RiceBall