Datei WBC

Hallo,

ich hoffe, jemand hier im Forum kann mir einen nützlichen Tip geben.
Folgendes Problem (jedenfalls für mich):ich habe jede Menge Fotos von webshots.de auf meiner FP. Irgendwann war vor den Dateien als Symbol dieses Windows Fenster (warum, weiß ich allerdings nicht) und es hieß dann: Dateien öffenen mit…
Da dieses Windows Fenster in dem Pull-Down Menue nicht aufgeführt wird, kann/muss man mehr oder weniger raten, welches Programm man anklickt.
Nun, ich habe ganz offensichtlich das falsche angeklickt, nämllich den Explorer. Seitdem geht nichts mehr, vor den Dateien steht nun die Bezeichnung „Datei WBC“ und es erscheint noch nicht einmal mehr die Abfrage, „Dateien öffnen mit…“
Gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen oder WIE bekommt man diese Dateien denn nun geöffnet?
Es hat mich sehr viel Online-Zeit gekostet 2 Jahre der Daily-Webshots zu durchsuchen ( pro Monat 60 oder 62 Fotos X 24 )und die Fotos, die mir gefielen herunterzuladen.
Jetzt kann ich mit allen nichts mehr anfangen :frowning:((.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen?
Viele Grüße
Posy

Hallo,

Du möchtest die Dateien wieder mit WEbshots öffnen, oder?

Dann klick mal mit gedrückter Shift-Taste (unter der Enter-Taste) mit Deiner rechten Maustaste auf eine wbc-Datei. Dann geh auf „Öffnen mit“ geh auf Webshots (wenn das nicht angeführt ist, geh auf andere und wähle dann C:\Programme\Webshots\Swebexec.exe) und vergiss nicht das Häckchen bei „Immer mit diesem Programm öffnen“ anzuklicken.

Ich hoffe das war die Frage. *g

Grüsse

Andreas

Wow, :smile:, das nenne ich aber eine schnelle Antwort.
Aber leider funzt das doch nicht.
Jetzt hab ich als Meldung, daß es sich um keine zulässige Win32 Anwendung handeln würde.
Diese Möglichkeit der Eingabe, die Du mir genannt hast, habe ich nicht gehabt, es ging quasi nur bis :C:\Programme\Webshots, den von Dir genannten Rest konnte ich nicht eingeben.Da ist nirgends eine .exe Datei
Ich habe es dann mal mit Netscape probiert, mit dem Ergebnis: siehe oben :frowning:(( und daß jetzt auch der Klick mit der Shift+rechten Maustaste keinerlei Reaktion erbringt…
Auch der Irfan Viewer funzt nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wow, :smile:, das nenne ich aber eine schnelle Antwort.

war eben Zufall :wink:

Aber leider funzt das doch nicht.
Jetzt hab ich als Meldung, daß es sich um keine zulässige
Win32 Anwendung handeln würde.

Bei solchen Meldungen kapituliere ich auch immer, aber…

Diese Möglichkeit der Eingabe, die Du mir genannt hast, habe
ich nicht gehabt, es ging quasi nur bis

C:\Programme\Webshots, den von Dir genannten Rest konnte ich

nicht eingeben.Da ist nirgends eine .exe Datei

…aber, das kommt mir spanisch vor. Zusammen mit dem fehlenden Eintrag im „Mit diesem Programm öffnen“-Menü könnte es sein, dass Webshots ganz oder zumindest teilweise gelöscht/deinstalliert worden ist. Kannst Du Webshots öffnen?

Ich habe es dann mal mit Netscape probiert, mit dem Ergebnis:
siehe oben :frowning:(( und daß jetzt auch der Klick mit der
Shift+rechten Maustaste keinerlei Reaktion erbringt…
Auch der Irfan Viewer funzt nicht.

Netscape und Irfan Viewer können das nicht, das ist eine nicht so bekannte Dateiendung…

Also, versuch mal folgendes(natürlich nur, wenn Du es nicht schon gemacht hast):

1. Sieh nach, ob Du Webshots starten kannst.
  2. Sieh nach, ob die wbc-Dateien im „Collections“-Ordner sind.

1)Wenn Du Webshots nicht starten kannst, deinstalliere es, und anschließend nochmal installieren. Dann müsste es gehen.

2)Wenn die Dateien woanders sind, verschiebe sie in den Collections-Ordner.

Ich hätte noch ein paar Fragen… Aber schreib erstmal ob das funktioniert hat, bzw. ob sich das starten lässt.

Grüsse

Andreas