Hi Alle zusammen:
Ich hab ein problem und zwar, kann auf fast alle meine dateien (Bilder & Musik) nicht mehr zu greifen, Die sind verschlüsselt, aber hab keine verschlüsselung gemacht
( …
Meine frage, kann sowas über viren oder sowas in der art gemacht worden …??
Wie kann ich die wieder haben ??
mfg
Hi Boss
Ich hab ein problem und zwar, kann auf fast alle meine dateien
(Bilder & Musik) nicht mehr zu greifen, Die sind
verschlüsselt, aber hab keine verschlüsselung gemacht
( …
Meine frage, kann sowas über viren oder sowas in der art
gemacht worden …??
ja, zB mit dem Virus Win32.Gpcode
http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?vir…
Wie kann ich die wieder haben ??
meist, in dem du dem Autor des Virus eine ansehnliche Menge Geld überweist.
Aber wenn es wichtige Dateien waren, hast du ja ein Backup, das du nach der Neuinstallation von Win wieder einspielen kannst. Oder etwa nicht?
Gruss
ExNicki
Ich hab ein problem und zwar, kann auf fast alle meine dateien
(Bilder & Musik) nicht mehr zu greifen, Die sind
verschlüsselt, aber hab keine verschlüsselung gemacht
( …
Woran erkennst du, dass die Dateien verschlüsselt sind?
Stefan
Ja, wenn ich versuche die aufzumachen, kommt ne benachrichtigung, dass ich auf die nicht zugreifen kann, wenn ich auf die dateien mit rechtem mausklick drauf klicke und dann eigenschaften, dann sieht man dass die verschöüsselt sind, und wenn ich versuche die zu entschlüsselen, dann zeigt er, zugriff verweigert
( …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber wenn es wichtige Dateien waren, hast du ja ein Backup,
das du nach der Neuinstallation von Win wieder einspielen
kannst. Oder etwa nicht?
Gruss
ExNicki
nööö, hab kein Backup gemacht, aber kann sein dass der rechner so ne kopie von alleine gemacht hat ??
Moin, Boss,
nööö, hab kein Backup gemacht, aber kann sein dass der rechner
so ne kopie von alleine gemacht hat ??
kann schon sein1. Aber wenn er Dir nicht gesagt hat, wo die Kopien liegen, hast Du schlechte Karten
))
Gruß Ralf
1Kann natürlich nicht sein, woher soll der Rechner denn den Speicherplatz nehmen. Ein anständiges Backup liegt schließlich nicht auf der gleichen Platte.
Hallo,
Bist du als Admin angemeldet?
Gruß
Der Franke
Hallo,
Bist du als Admin angemeldet?
Gruß
Der Franke
Tag, Ja Denke schon, hab meine alte konten alle gelöscht und jetzt hab zwei konten, eins mit meinem namen, also wird automatisch als administartor genommen schätze ich mal, und das andere für gäste
)…
Wie findet man heraus, ob man als administrator angemeldet ist !!!
Moien
hab meine alte konten alle gelöscht
Bingo. Die Dateien haben mal zu einem anderen Konto gehört. Als Admin kann man die Rechte an den Dateien übernehmen (google erklärt das so oft, das schreib ich jetzt nicht nochmal).
Wenn du windows zwischendurch neu installiert hast nütz dir das aber nix. Die Verschlüsselung ist an die windows-Install gebunden und der Schüssel wird bei Neuinstallation ungültig.
cu
Hallo …
Nööö hab bis jetzt windows noch net neu installiert …
unnd ich will jetzt nur wissen, ob ich den rechner formatieren soll oder kann ich wieder meine dateien wieder haben,
PS: systemwiederherstellung geht auch nicht mehr !!!
Moien
unnd ich will jetzt nur wissen, ob ich den rechner formatieren
soll oder kann ich wieder meine dateien wieder haben,
Nachdem der Rechner formatiert wurde kannst du sie garantiert nicht mehr wieder haben.
Ich schätze die Daten sind noch rettbar. Aber wenn dir der Tipp mit dem übernehmen zu viel Arbeit ist …
cu
mmhmm, Also übernehmen in dem fall heisst, irgendwo anderes speichern, z.b externe festplatte Oder …
Moien
mmhmm, Also übernehmen in dem fall heisst, irgendwo anderes
speichern, z.b externe festplatte
Wenn die FAT-formatiert ist ja.
Oder …
dem ersten Link von google folgen: http://www.winsupportforum.de/forum/faqs-facts-basic…
cu
Hallo,
und wenn die ntfs ???, also ich kann die wieder kopieren noch öffnen, die sind schreibgeschütz und verschlüsselt
)
Moien
und wenn die ntfs ???, also ich kann die wieder kopieren noch
öffnen, die sind schreibgeschütz und verschlüsselt
)
Zum 4. und definitiv letzten mal: du sollst die Dateien als Admin übernehmen. Wenn du das nicht hinbekommst dann frag jemand anders (FAQ:120). Kostet ~750 Euro für deinen Fall.
cu
1 „Gefällt mir“
Tag,
hab nur ein konto, also bin nur als Admin gemeldet 
" Zum 4. und definitiv letzten mal", bist du hier etwa die luetz zu ärgern oder doch dein wissen zu tauschen !!!, hab alle schritte, die beschrieben sind gemacht, aber anscheinend, scheint es net zu klappen …
Aber Danke auf jeden fall …
Versuch doch mal die Freeware "„UNLOCKER“ googeln hilt auch.
Versuch doch mal die Freeware "„UNLOCKER“ googeln hilt auch.
Aber Vorsichtig dabei
hier ist einmal eine Kurzbeschreibung. Ich habe das Programm immer nur benutzt um andere Programme zu löschen.
Unlocker ist ein kleines Tool, welches die Möglichkeit bietet, Dateien zu entsperren, die gerade von einem Prozess verwendet werden. Dazu muss auf die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner ein Rechtsklick gemacht und aus dem Kontextmenü der Eintrag Unlocker angeklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster, welches genau anzeigt, welcher Prozess verhindert, dass die Datei gelöscht, umbenannt oder verschoben werden kann. Hier bietet Unlocker nun mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann der Prozess gekillt werden, wie man es von anderen Tools bereits kennt, zum anderen kann versucht werden, die Datei zu entsperren (unlock). Dabei wird der Prozess nicht gekillt. Sehr angenehm für den Fall, dass man die explorer.exe nicht unbedingt beenden möchte.
MAYBE it helps
cu
Carsten