Hi, irgendwie suche ich noch den richtigen Weg, einmal geladene Tools, Dateien, Verzeichnisse sozusagen besser zu katalogisieren.
Vielleicht geht es Euch ja auch so, dass man mal ein tooles Tool, ein klasse Programm sieht, welches man sich dann mal zieht, weil man bestimmt die Seite sonst nicht mehr findet.
Dann kommt der Tag der Tage, eine unübersichtliche Menge von h… geladenen, nicht installierten, aber einsatzbereiten Tools wartet auf ihren Einsatz. Durchklicken… da war doch was…
Leider haben sich die jeweiligen Hersteller / Programmierer nicht auf ein einheitliches Info verständigen können. Was leistete dies Teil noch mal? Wozu war das genau gut?
Meist ist beim Laden auf der Seite ein guter Überblick genau dieser Angaben. Vollständig beschrieben. Aber…
Toll wäre nun ein Tool, welches man als Erweiterung dem Explorer oder dem jeweiligen Commander zufügen kann, welches in einem - wohl am besten JPG oder wie auch immer gearteten Format - diese Info per copy and paste zufügen kann.
Ich bin mir so ziemlich sicher, dass es sowas gibt, aber kommt wirklich zur Zeit nicht auf den richtigen Suchbegriff.
Jpeg fiel mir ein, weil es dann wohl so ziemlich plattformübergreifend sein sollte.
(Das gleiche bemängel ich ja auch immer bei den ganzen Tools, die als Datenbanken unterwegs sind, die zwar klasse Fotoalben erstellen, man dort ja alles reinschreiben kann, aber einfach nicht zukunftssicher sind. BS Wechsel, Tool wird eingestellt, anderer Commander und schon ist die ganze Arbeit wech. Und dies, obwohl man ja eigentlich Bilder länger halten möchte. Einige Proggies wie Magix verlinken sich derartig im BS, dass es schon eine Frechheit ist. Aber dies ist ein anderes Thema… )
Wie gesagt, suche gangbaren Weg, der realistisch ist, hier mehr Infos abzulegen. Die Zeichen von Win reichen da einfach nicht aus.
(Bin doch faul und will nur schnell kopieren…)