Hallo
Ich habe Win XP Professional. Heute habe ich den Rechner hochgefahren, aber das CD-Laufwerk war nicht richtig angeschlossen -> Reset Taste … System läuft wieder.
ABER der Ordner mit meiner gesamten Musik ist verschwunden!!!
Die Datein liegen scheinbar in dem ordner Found.001, aber alle in Form von *.chk Dateien!
Wie kann ich diese Dateien wieder herstellen, und wieso ist es überhaupt so weit gekommen??
MfG
Hannes
Salü Hannes
Mit einer NTFS Partition ist mir das noch nie passiert.
Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin resete ich meinen Rechner jede Woche min. 2-3 Mal…
Ich kenne zwei Möglichkeiten:
- Kopiere alle .CHK zu MP3 und schau ob die Dateien erkannt werden
- Diskeditor und puzzeln… *ÄCHZ*!
viele Grüsse
Peter
PS: Ich würde in jedem Fall noch die Partition generell auf Fehler checken.
Wenn man die Dateien umbenennt laufen sie!
Aber ich hab doch nicht die Zeit, mehrere Hundert Dateien umzubenennen, außerdem kenn ich die ganzen Titel nicht.
Es muss doch ein Programm geben, mit dem man die von Scandisk getätigten Veränderungen rückgängig machen kann.
Falls mir das jemand erklären könnte wäre ich echt dankbar.
Was mir dazu noch eingefallen ist, wäre die „Systemwiederherstellung“, ich weiß aber nicht ob die auch Dateien wieder herstellt?!
Noch ne Frage: Wie starte ich unter WinXP !!manuell!! Scandisk?
Nebenbei, ich hab FAT32!!
Danke Hannes!!
Hallo,
wenns nur ein paar Hundert sind, freu Dich. Vor 2 Wochen hatte ich das Problem mit 2000 Mp3s. Rückgängig machen kannst du das mit ScanDisk nicht. Mach folgendes:
Besorg Dir RenameFiles (ich kanns Dir auch per email schicken, zum DL hier: http://www.it-falke.com/software/us_renamefiles.php )
Bennene Die Endungen *.chk in *.mp3 um.
Hol Dir einen MP3-Editor (bei mir hat mich Mp3 Tag Studio begeistert, da konnte ich massenweise umbennenen, was ja bei der Anzahl sinnvoll ist.) MP3 Tag Studio gibts hier: http://www.magnusbrading.com/mp3ts/
Dann die MP3-Dateien, die einen MP3Tag haben in einen gesonderten Ordner. Diese Dateien mit MP3TagStudio anhand der Tags umbenennen.
Die anderen Dateien per Hand machen. Ich hoffe das sind nicht zu viele. Bei mir warens 500 oder so.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach schreiben.
Grüsse
Andreas
Salü Hannes
Schön das Dir der Tipp mit dem umbenennen geholfen hat.
Für das umbennen gibt es diverse Tools. Den Orginalnamen kannst Du sehr wahrscheinlich nicht wiederherstellen. Aber die MP3 Tags müssten vorhanden sein.
Ich kenne das SW-Arsenal für MP3 nicht, aber anhand dieser Tags müsstest Du die Dateien immerhin korrekt indizieren können. D.h.
im MP3 Player kannst Du sie identifizieren.
Wenn Du nur mit XP,NT oder Win2000 arbeitest, solltest Du in Zukunft mit NTFS arbeiten.
Manuell kannst Du die Datenträger mit CHKDSK prüfen. Auf dem DOS-Prompt mit /? kannst Du die Parameter dazu abfragen. Alternativ kannst Du im Explorer, Laufwerk anklicken, Eigenschaften, Extras, „Jetzt prüfen“ das ganze über GUI starten.
viel Glück und postete doch irgendwann im nachhinein das Ende der Geschichte 
Grüsse Peter