Hallo!
Ich habe die Dateikonvertierung für Office 2007 von Microsoft heruntergeladen. Trotzdem kann ich Präsentationen von Power Point 2007 mit meinem Power Point xp nicht öffnen.
Muss ich da noch irgendetwas einrichten?
Ich benötige diese Präsentationen dringend und komme nicht weiter.
Wäre sehr verlegen um Hilfe.
Gruß
Maria
Hallo!
Danke für deinen Tipp.
Ich muss die Präsentationen aber bearbeiten können, was das von dir vorgeschlagene Programm nicht ermöglicht.
Gruß
Maria
Hallo,
Ich muss die Präsentationen aber bearbeiten können, was das
von dir vorgeschlagene Programm nicht ermöglicht.
von Bearbeiten war in deiner Frage nicht die Rede.
Dann brauchst du entweder das teure Powerpoint, oder das kostenlose OpenOffice:
http://de.openoffice.org/
Gruß,
Woody
Hallo!
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich kann eine Power Point 2007-Datei nicht mit meinem PowerPoint 2002 (xp) öffnen. Deshalb habe ich schon das Compatibility Pack von Mikrosoft für Office 2007-Programme heruntergeladen und installiert. Die Konvertierung klappt aber trotzdem nicht. Die 2007er Datei lässt sich weiterhin nicht öffnen mit meinem Power Point xp.
Gruß
Maria
Hallo,
Die Konvertierung klappt aber
trotzdem nicht. Die 2007er Datei lässt sich weiterhin nicht
öffnen mit meinem Power Point xp.
deshalb habe ich zusätzlich auf OpenOffice verwiesen. Damit habe ich auch schon Officedateien geöffnet, die MS-Office als defekt reklamiert hatte, und nicht öffnen konnte.
Wenn du möchtest, und die Datei für Emailversand nicht zu groß ist, könnte ich sie dir konvertieren. Ich habe sowohl Office 2007 als auch Openoffice auf dem Rechner.
Wenn du das möchtest, kontaktiere mich per mail
Gruß,
Woody
1 „Gefällt mir“
Zum Gruße,
Ich habe die Dateikonvertierung für Office 2007 von Microsoft
heruntergeladen. Trotzdem kann ich Präsentationen von Power
Point 2007 mit meinem Power Point xp nicht öffnen.
Muss ich da noch irgendetwas einrichten?
Wahrscheinlich ist dein Office 2002 nicht auf dem neuesten Stand, so dass das Compatibility Pack nicht greift.
Voraussetzung sind das Service Pack 3 für dein Officepaket und sämtliche anderen Updates. Das steht übrigens auch auf der Downloadseite von Microsoft.
Ich benötige diese Präsentationen dringend und komme nicht
weiter.
Wäre sehr verlegen um Hilfe.
Aktualisiere am besten zuerst dein Officepaket und installiere das Compatibility Pack erneut. Dann sollte das klappen.
Gruß TL
Hallo und vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!
Open Office werde ich mir herunterladen und es dann einmal damit versuchen.
Merkwürdig finde ich aber trotzdem, dass Microsoft diese Dateikonvertierungsprogramm verbreitet und das es dann nicht funktioniert.
Danke noch mal
und
viele Grüße aus Hessen
Maria