Daten aufspielen von DVD auf Windows 7

Hallo, bin absoluter Anfänger und versuche Daten die
auf einer DVD gebrannt sind auf dem Bildschirm resp.
auf der Festplatte abzuspeichern. Kann mir jemand helfen?
Aber nicht lachen, auch Menschen wie mich gibt es.

Danke Mona

Hallo, bin absoluter Anfänger und versuche Daten die
auf einer DVD gebrannt sind auf dem BildschirmD resp.
auf der Festplatte abzuspeichern. Kann mir jemand helfen?
Aber nicht lachen, auch Menschen wie mich gibt es.

Danke Mona

Fürs fragen sind ja wir ja hier :wink:
Also da ist erstmal die Frage was für eine DVD das ist. Falls es z.B eine gekaufte Film DVD ist wirst du keine Daten davon bekommen. Diese ist ja auch kopier-geschützt. Wenn du eine selbstgebrannte dvd hast welche keinen Kopierschutz hat, dann einfach die Daten markieren und auf den Desktop oder wohin auch immer ziehen.

Hallo,

hier könnte ich nur per Fernwartung (ich schalte mich auf Ihren PC und zeige Ihnen wie es geht - funktioniert nur bei bestehender Internet-Verbindung) helfen. Bei Interesse: Bitte unter 0170 220 1451 melden.

Gruß - sg08234 (www.roc-k-it.com)

Hallo, sofern es sich nicht um eine Originale DVD mit einem Film handelt (!)
kannst du wenn du die DVD einschiebst warten bis eine Meldung kommt bei der du „Ordner öffnen und Daten anzeigen“ auswählst.

Dann kannst du die mit der Maus die Daten markieren
und Rechtsklick -> kopieren klicken.

Dann auf den Desktop (nicht Bildschirm, der Bildschirm ist das was man anfassen kann, der Desktop das was auf dem Bildschirm angezeigt wird wenn man keine anderen Programme geöffnet hat)
Rechtsklick -> Einfügen

Gruß, Christian

Hallo Mona,

was genau möchtest Du tun? Möchtest Du ein Programm von der DVD installieren? Oder möchtest Du Dateien auf den PC kopieren? Und wohin möchtest Du die Dateien kopieren? Was ist das für eine DVD?

Gruß
(Woly)

Hi Mona,

weiß jetzt wirklich nicht, ob ich Dich richtig verstehe? Aber markiere mal die Dateien die Du von CD haben möchtest mir der rechten Maustaste (1 klick) dann geht ein Menü auf ‚kopieren‘, anschließend gehst Du an den Ort auf der Festplatte wo Du die Daten haben möchtest, wieder rechter Mausklick ‚einfügen‘. Der Kopiervorgang startet, hoffe das hilft!
Gruß bododol

Hallo
http://view.txtbear.com/2639/?promocode=A6B488#plugi…
hth

Hi Mona,

welche Daten sind denn auf der DVD, welche Du auf die Computer Festplatte übertragen möchtest?

Grüße Tom

meine angelegten Ordner, also persönlich.
Mona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super danke.
Mona

Hallo Woly, es sind meine persönlixhen Daten, au DVD gebrannt. Mona

Hallo
http://view.txtbear.com/2639/?promocode=A6B488#plugi…
hth

danke o.K.

Hallo Michael,
habe die Lösung.
danke Mona

Hallo menS
es sind meine Daten, keine Film oder anderes,
habe aber die Lösung.
Danke
Mona

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Win…

oder da mal reingucken

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Win…

oder da mal reingucken

danke
Mona

Hallo Mona

was passiert wenn Du die DVD in das Laufwerk schiebst ? Was für Daten sind drauf ?

Gruß Thomas

Hi Mona,

doppelklicke auf das „Computer“-Symbol auf Deinem Desktop-Hintergrund. Wähle auf der linken Seite die Bibliothek oder Ordner aus, wo Du Deine Daten hin kopieren möchtest. Packe anschließend das Fenster am oberen Rand (klicken und geklickt-halten) und ziehe es mit gedrückter Maustaste an den rechten Bildrand, bis das Fenster die rechte Bildschirmhälfte ausfüllt.

Jetzt doppelklicke erneut auf das „Computer“-Symbol auf dem Desktop-Hintergrund. Wähle das CD/DVD-Laufwerk aus und öffne dort ggf. den Unterordner mit den gewünschten Dateien. Dann packe auch dieses Fenster am oberen Bildrand und ziehe es mit der Maus an den linken Bildrand.

Jetzt hast Du in der linken Bildhälfte Deine „Kopierquelle“, also Deine DVD. Und rechts das Ziel. Du brauchst jetzt bloß noch die gewünschten Daten von der linken Seite auf die rechte Seite zu ziehen - wieder mit klicken-festhalten-ziehen-loslassen.

Viel Erfolg!

Gruß
(Woly)

Naja, starte den Windows Datei Explorer mit „Windows-Taste“ + „E“.

Klicke auf das DVD Laufwerk, klicke auf den/die Ordner und Dateien, halte die Maustaste gedrückt und ziehe Sie dahin auf (vermutlich) Laufwerk C:, wo Du die Daten hinhaben möchtest.

Mehr muss man nicht machen.

Grüße Tom

hat jetzt malles geklappt, Danke
Mona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]