Datenbank in Excel

Hallo,
ich hoffe es findet sich jemand, der sich meinem Problem annimmt,
zuerst schildere ich einmal mein Vorhaben und dann meine Frage.

Ich erstelle eine Rechnungsvorlage in Excel, welche unsere Mitarbeiter nutzen sollen, um Rechnungen zu schreiben. In diese Vorlage soll nun eine Funktion rein, um die Adresse des Kunden in das Dokument zu übernehmen. Die Adressen sollten in einem gesonderten Dokument abgespeichert werden und dort auch bearbeitet werden können. Entweder ebenfalls eine Excel datei oder irgendetwas anderes.
Nun muss die Funktion so ausgestaltet sein, dass die Mitarbeiter in den vorhandenen Adressen suchen können und die entsprechende Adresse auswählen und übernehmen können. Ich dachte dabei an etwas ähnlich der Serienbrieffunktion bei Word.
Das ganze soll möglichst einfach sein, da nicht alle gut mit dem Computer umgehen können.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas in Excel einzubinden? Und wenn ja, wie?

Über Vorschläge freue ich mich
Vielen Dank bereits jetzt
Michael

Hi, siehe mal bei > Datei > Neu > Tabellen Vorlagen > Rechnung.XLT
Anfänglich muss man sich natürlich etwas mit der integrierten Hilfe beschäftigen.
Rainer

Also ich würde Vorschlagen, die Rechnungsvorlage selber in MS-Word zu erstellen und einfach eine Excel-Tabelle einzubinden. Somit kannst du die Serienbrieffunktion von Word und die Rechenfunktionen von Excel nutzen.

so far
Andy