Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Wenn ich meinen PC ohne meine Datenplatte starte, dann klappt alles wunderbar aber sobald ich diese anschließe, kann der PC nicht mehr booten und gibt mir eine Fehlermeldung. Was kann die Ursache sein?
Kaputt?
Wenn die Platte kaputt sein sollte, wie komm ich an die Daten?
klappte es denn schon mal? hängen beide platten aneinander? welche platte ist als boot eingetragen wenn du die datenplatte angeschlossen hast? probier mal mit f8 die bootplatte manuell auszuwählen. ansonsten lad dir ubuntu runter und starte den rechner von dvd und schau dort nach deinen daten.
Ja, bis ich mir ein neuse Mainboard zulegen musste.
hängen beide platten aneinander?
Müssen leider noch zusammenhängen, da es noch IDE-Platten sind und das Mainboard nur über ein IDE-Anschluss verfügt.
welche platte ist als boot eingetragen wenn du die datenplatte
angeschlossen hast?
Ich wusste gar nicht das sich das ändert, wenn ich die Datenplatte anschließe. Normalerweise bootet die Platte, auf der sich das Betriebssystem befindet.
probier mal mit f8 die bootplatte manuell
auszuwählen.
Mit f8 gehts nichts, f12 sollte bei mir das Bootmenü sein, geht aber auch nicht wirklich,…find ich reichlich merkwürdig.
ansonsten lad dir ubuntu runter und starte den
rechner von dvd und schau dort nach deinen daten.
Klappt nicht!
Die Idee mit Ubuntu wäre nicht schlecht gewesen aber hat auch nicht hingehauen, der Linux-Kernel konnte nicht geladen werden.
Wenn ich Ubuntu ohne die Datenplatte lade funktioniert es.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann um an die Daten zu kommen!?
Da du noch mit IDE arbeitest musst du den Platten wie auch den Laufwerken eine „Adresse“ zuweisen keine angst das hört sich schlimmer an als es ist der „Jumper“ ein kleines Plasteblöckchen das an der rückseite der HD zu finden ist(bei HD´s neben dem Stromanschluss) Bei der Systemplatte auf Master (MA) und bei der Datenplatte auf Slave (SL)
Kann es evtl sein, dass die Festplatte nicht erkannt wird?,…weil ich bei der Neuinstallation des Betriebssystems nur eine Festplatte angezeigt bekommen habe!
Ich habe gerade eine Fehlermeldung bekommen, in welcher „ees is turned off…“ stand, habe aber keine Ahung was das bedeuten soll!?
Da stand zusätzlich „Datenträger entfernen: Taste drücken“
Hab das schon versucht im Netz zu suchen, bin aber nicht zufriedenstellend fündig geworden, weil ich auch nicht die größte Kenntnis in Sachen Computer habe.
Habe nochmal ein Foto von dem Bildschirm gemacht, wo der PC nicht mehr weiter bootet, hoffe es hilft weiter! http://img340.imageshack.us/i/p3008090010.jpg/
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll!
das soll nix anderes heißen als dass du die cd rausnehmen sollst aber das system hast du neu aufgesetzt dann setz es noch einmal neu auf aber kuk vorher auf was die platten gejumpert sind system (MA) Daten (SL)
Das Mainboard ist also neu. Hat es neben ide auch sata anschlüsse? dann probier doch mal die platte mit einem sata adapter an sata anzuschließen oder mit usb an usb wie externe festplatte. vielleicht hat es was mit treibern zu tun oder formatierung der platte oder oder oder…