Datensicherung

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein gutes, wenn möglich kostenloses, Programm welches automatisch so einfach Backups im laufenden Betrieb im Hintergrund unter Vista erstellt, das es auch ein PC Anfänger bedienen kann. Nicht ich sondern ein gut 60 jähriger Arbeitskollege.

gibt es da etwas?

allerbesten Dank

Michael

Es ist zwar keine kostenlose Software, dafür aber sehr einfach zu bedienen. Es werden komplette Images der Festplatte erstellt, sehr schnell und aus dem laufenden Betrieb:

Drive SnapShot: http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Gelegentlich gibt es eine Version in der Softwaresammlung der c’t :wink:

Gruß,
Sven

Hallo,

auf magnus.de downloads gibt es haufenweise solche Programme … zum Beispiel http://downloads.magnus.de/sicherheit/download/backu…

mfg
brain stuff
support

Hallo Michael,

kostenlos, gut und einfach ist eine seeehr schwierige Konstellation. Zumindest die letzten beiden Punkte kann ich erfüllen: Ich nutze miot Begeisterung das Programm Acronis True Image 11. Es ist zwar nicht kostenlos, aber jeden einzelnen Cent wert. Die Bedienung ist einfach. Auf der HP von Acronis kannst Du auch eine Demo runterladen.

Viele Grüße

Fritz

Hallo Michael,

warum nimmst du nicht das backup von Microsoft und stellst das als Task ein, damit hast du ein kostenloses Backup. Du kannst den Task (über Systemsteuerung ) einstellen und dort das Backup einstellen.

Tschüß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wo drauf will er sichern…(ext. Platte, USB Stick)

was will er sichern,…einzelne datein, Partitionen
oder komplette Images…

wann und wie will er sichern,…(im
hintergrund,…automatisch,…manuell)…

meld dich nochmal

Hallo Michael

Ich empfehler dir von Acronis True Image,
es ist nicht kostenlos aber gut.
Ansonsten könntest du noch TrayBackup 2.5b - - Freeware runterladen.
Habe aber keinerlei Erfahrung mit diesem Programm.

Gruß Axel

Hallo Michael,
ich hab zwar keine Ahnung ob das Programm auch im Hintergrund arbeitet. Wenn das Programm kostenlos und Vista kompatibel sein soll, kannst Du das Backup Programm von Ascomp nutzen.
Es handelt sich dabei um Freeware, allerdings nur solange es im Privaten und nicht kommerziellen Bereich eingesetzt wird.
Ich hab das Programm getestet und ich finde, die Bedienung ist für vergleichsweise andere Backupprogramme einfach.
Das Programm besitzt einen einfach aber gut strukturierten Zeit-Planer um Backups Minutenganau bis Wochengenau zu planen. Den Link zur Hersteller und Downloadseite findest Du
Hier: http://backup-maker.pro.de/

Probiert es einfach mal aus, ich bin damit sehr zufrieden.

MFG Stefan

Lieber Michael,

ich habe das mal an den Experten der Experten in der Redaktion von searchsecurity.de weitergeleitet. Er bietet an dir das im dortigen Forum zu diskutieren und zu beantworten:

www.searchsecurity.de

wenn du das nicht magst bekomme ich die Antwort sicher auch so :smile:

Liebe Grüße
Maraike

Sehr geehrter Hr. Michael

Beschreiben Sie bitte genau, Was soll gesichert werden, Von Wo nach Wohin.
Wie stellen Sie sich die Automatisierung vor ?

Mit freundlichen Gruessen
J. Waibel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich selber als Privatmann benutze gar kein Programm zur Datensicherung! Mein 3-4 Daten sichere ich mit der ganz alten und finde einfachsten Möglickeit nämlcih 1:1 kopieren! Datensatz kopieren und auf Festplatte ect. einfügen.

Habe schon einige Programme ausporbiert, aber diese waren entweder so umständlich oder haben so lange gedauert, dass ich auf die alte Weise umgestiegen bin.

Tut mir leid, dass ich da nicht weiter helfen konnte!

Windows Backup und im Taskplaner von Windows den Zeitplan festlegen.