Ich hab die spezielle Frage, weil ich seit Wochen bereits an einer seltsamen Trockenheit leide.
Und zwar folgendes: Meistens Nachts wache ich auf und dann habe ich keinen Speichel mehr im Mund, wenn ich meine Zunge berühre, dann fühlt sie sich an, als würde ich Sandstein anfassen. Ich kann trinken so viel ich will, ich wache dennoch öfters Nachts auf. Sache ist auch, dass meine Nasengänge davon betroffen sind, die scheinen auch sehr trocken zu sein, obwohl ich sie schon mit einer Nasendusche behandelt hatte.
Inzwischen ist auch der Hals extrem trocken und gereizt, so dass ich des öfteren Husten muss. Gerade vorhin erst kam etwas „rot“ mit raus, vermutlich, weil es zu trocken und gereizt war.
Selbst viel Trinken, heiß oder kalt duschen, Luftfeuchtigkeit in den Raum bringen, Fenster auf, Fenster zu, Decke weg oder ganz drüber, ich habe alles schon versucht. Nichts hat geholfen.
Vielleicht hängt es auch mit meiner Hyperthermie zusammen, die mir schon des öfteres zugesagt wurde. Denn auch im Winter (gerade da finde ich es angenehm), laufe ich mit T-Shirt rum und ohne zu lügen, empfinde ich angenehme Temperaturen. Wenn andere meinen Arm, meine Hände etc. fühlen sagen sie auch, dass das noch ziemlich warm ist.
Was kann ich denn gegen diese stetige Trockenheit tun? Oder was kann der Auslöser dafür sein?
Hoffe, dass ich hier schnellst Möglich eine Antwort erhalte, denn heute geht es mir deswegen besonders schlecht, selbst auf Arbeit habe ich andere durch ständiges Husten gestört.
Ich bedanke mich schonmal jetzt, auf der Hoffnung, dass ich mit meinem ersten Thema alles richtig gemacht habe.
LG
ImInneren