Hallo
Also gut, zu meiner Frage ich bin 16 und habe seit ca. 1 1/2 Jahren andauernd eitrige Mandeln und Halsschmerzen, in machnchen fällen ist die Mandel soweit angeschwollen das ich probleme bein Atmen habe.
Da ich jede woche mindestens einmal stark eitrige mandeln habe, wo bei es in den meisten fällen nach 1 oder 2 tagen wieder nach lässt, will ich dringend etwas dagegen tun.
Ich habe häufig beschwerden mit Krankheiten, z.B. Schnupfen und bekomme häufig Grippen
Außerdem habe ich eine Kreislaufschwä und falle häufig in Ohnmacht. Da ich jedoch Angst vor Krankenhäusern habe, und meine Mutter mit mir nicht zum Arzt geht, wiß ich nicht was ich tun soll.
gibt es denn noch andere Möglichkeiten, eine solche entzündung los zu werden?
und woherkommt so etwas überhaupt?
Hallo Nina, ich verstehe nicht ganz wieso deine Mutter nicht mit dir zum Arzt geht. Wenn es dir nicht gut geht ist es die Pflicht deiner Mutter mit dir zum Arzt zu gehen. Deine Beschwerden sollten ärztlich behandelt werden; Geh zur Not allein zum Arzt oder wende dich ans Jugendamt.
Du brauchst keine Angst zu haben, vorm Arzt oder vorm Krankenhaus, dort wird dir geholfen.
Du „musst“ so schnell wie möglich zu einem Arzt!!! Nur der kann feststellen, was die Ursache Deiner Beschwerden ist. Wenn Deine Mutter nicht mit will, dann laß Dir von ihr die Kranken-Scheckkate geben und gehe alleine.
hm…kann man auch zu nem anderen Arzt gehen? mein Hausarzt is leider etwas weiter weg und nicht mit dem Bus erreichbar.
Du „musst“ so schnell wie möglich zu einem Arzt!!! Nur der
kann feststellen, was die Ursache Deiner Beschwerden ist. Wenn
Deine Mutter nicht mit will, dann laß Dir von ihr die
Kranken-Scheckkate geben und gehe alleine.
Das ist natürlich nicht gut. Um einen Arztbesuch (HNO) kommst du nicht. Der Arzt muss einen Abstrich nehmen um zu schauen ob da Bakterien dahinter stecken. So wie du das schilderst klingt das sehr nach einer chronischen Mandelentzündung. Die Mandeln müssen wahrscheinlich weg.
Wiso will den deine Mutter nicht mit dir zum Arzt gehen?! Verstehe ich nicht. Kannst du nicht selber einen Termin beim Arzt abmachen? (mit 16 sollte das doch gehen?) denn ich denke alternativ gibt es da nicht viel zu machen.
Wegen der Krankenhausangst. Heute gibt es die Möglichkeit die Mandelop (falls sie denn wirklich nötig ist)ambulant zu machen. Das heisst, morgens hin, abends wieder nach Hause. (solltest dann einfach nicht alleine zu Hause sein)
DAnke, für deine Nachricht, hm ui ich habe furchtbare angst vor spritzen und dergleichen eine op ist für mich so gut wie undenkbar,
meine mum will mit mir nicht mehr zum Arzt, da ich ständig Krank bin, allein wegen meiner Kreislaufschwäche bin ich im laufe des letzten jahre öfters beim Arzt gewesen als sonst irgendwer.
ich musste bereits öfters vom Krankenwagen abgeholt werden, was meiner Mutter den letzten nerv gekostet hat und dann tausende untersuchungen.
Und ständig musste sie meinem geheule wegen der spritzen ausgesetzt sein. Und ich bekam wirklich wirklich oft spritzen. dauernd Blutabnahmen, und bei meiner angst will man da nicht dabei sein.
Und daher will meine Mutter nicht mehr zum Arzt, ich werde versuchen sie noch mal zu überreden, zur not ignoriere ich meine Angst
Hallo nochmals.
Viele Möglichkeiten hast du nicht.
zum Arzt dich mit AB eindecken lassen.
Hno, und eventuelle Mandelop (trotz Angst)
Alles so bleiben lassen wie es ist.
Das sind die Möglichkeiten die ich in deinem Fall sehe.
Es wäre wirklich gut wenn du deine Mutter könnstest überzeugen das ein weiterer Arztbesuch nötig ist.
Das weitere Vorgehen könnt ihr dann ja direkt mit dem Arzt besprechen.
Hallo Nina,
mit eitrigen Mandeln ist nicht zu spaßen. Zur Angst vor dem Krankenhaus kann ich nur sagen, dass Mandelentzündungen inzwischen Routineeingriffe sind. Vielleicht besuchst Du einfach ´mal ein oder mehrere Krankenhäuser, um zu sehen, wie es dort ist. Ein Arztbesuch halte ich für dringend angezeigt, zumal das keine Einmalerscheinung ist.
Natürlich kannst Du auch zu einem anderen Arzt gehen. wenn erforderlich, wird er Dich dann zu einem Spezialisten überweisen. Dann frage ihn, wen er Dir empfehlen kann.
Nunja, habe vielleicht etwas zu hysterisch geantwortet … aber das hörte sich nicht ohne an, auch das mit der Ohnmacht und so.
Du könntest doch auch mit Bus oder Fahrrad zum Arzt.
Wenn deine Mandeln dir keine Ruhe lassen dann solltest du auf jeden Fall mal zum Arzt, vielleicht ist es sinnvoll sie entfernen zu lassen. Das ist keine riesige Sache und danach bekommst du keine Mandelentzündung mehr.
Gute Besserung
Nunja, habe vielleicht etwas zu hysterisch geantwortet …
aber das hörte sich nicht ohne an, auch das mit der Ohnmacht
und so.
Du könntest doch auch mit Bus oder Fahrrad zum Arzt.
Wenn deine Mandelnir keine Ruhe lassen dann solltest du auf
jeden Fall mal zum Arzt, vielleicht ist es sinnvoll sie
entfernen zu lassen. Das ist keine riesige Sache und danach
bekommst du keine Mandelentzündung mehr.
Gute Besserung
Hallo Nina,
erst einmal zu deinen Ohnmachtsanfällen. Das kann verschiedene Ursachen haben und ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen und dein Blutbild kontrollieren zu lassen- Eisenwerte z.B.
Unabhängig davon, passiert das Jugendlichen öfter, dass sie mal in Ohnmacht fallen, besonders großen Menschen. Wie groß bist du denn?
Dann gäbe es natürlich noch die Frage nach deinen Ernährungsgewohnheiten. Versorgst du deinen Körper ausreichend mit Essen und Trinken??
Zu deinen Mandelproblemen: Hier kann dir eine gute Homöopathin mit einer Konstitutionsbehandlung weiterhelfen. Da ständige Infektionen an den Mandeln, das Risiko von späteren Herzbeschwerden in sich tragen, würde ich dir auch dringend dazu raten.
MfG Iris Lange