David Copperfield

Hallo Zauberfreunde,

ich habe gestern und vorgestern mal wieder David Copperfield gesehen und seitdem grüble ich wieder über einige Tricks nach. Auch wenn es eigentlich blöd ist, würde ich doch zu gerne wissen, wie so manches funktioniert (z.B. der schwebende Tisch oder die Niagarafälle). Hat jemand Ideen oder gibt es da was im weiten Netz? Danke

Oliver

Eigentlich will man doch gar nicht die Rätsel gelöst haben…:
Träume und Rätsel sollen bleiben was sie sind! Was wäre der Mensch, wenn er keine Träume mehr hätte?..Geheimnisse beflügeln unser Leben!
schön die Lösung zu wissen, aber schöner weiter träumen zu können…

Timie

ich habe gestern und vorgestern mal wieder David Copperfield
gesehen und seitdem grüble ich wieder über einige Tricks nach.
Auch wenn es eigentlich blöd ist, würde ich doch zu gerne
wissen, wie so manches funktioniert (z.B. der schwebende Tisch
oder die Niagarafälle). Hat jemand Ideen oder gibt es da was
im weiten Netz? Danke

Oliver

Eigentlich will man doch gar nicht die Rätsel gelöst
haben…:

Was „man“ will, ist eigentlich gleichgültig, Oliver wollte es wissen und eine derart philospohische Antwort wird ihm dabei nicht weiterhelfen.

Und mir im übrigen auch nicht. Ich will das ein oder andere nämnlich auch wissen. Dummerweise konnte ich die Sendung nicht ungestört verfolgen, so daß ich die einzelnen Tricks nicht benennen konnte, um hier danach zu fragen.

Insofern war Olivers Frage für mich sogar hilfreicher als Deine „Antwort“.

C.

Hallo C.,

Danke für Deinen Beistand :wink: Das man über das Verraten oder Erläutern der Tricks verschiedener Ansicht sein kann, ist klar. Und viele wollen es auch gar nicht wissen, da habe ich vollstes Verständnis für. Aber es gibt eben auch einige, die sowohl an dem Trick als auch an der Auflösung interessiert sind. Vielleicht hilft uns ja doch noch jemand…

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

David Copperfield inside
http://home.snafu.de/tilman/zauber/

4 „Gefällt mir“

Moinmoin,

guckst Du hier:

http://www.tlr.de/tlr/faq/copperf.htm

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,

Suuuper-Seite!

Oliver