nach langen Jahren habe ich mich nun nach einer Nauinstallation des Rechners doch entschlossen, von Outlook Express (6.00) nach Outlook umzusteigen. Um meine alten Mails auch parat zu haben, möchte ich auch gerne die alten DBX-Dateien verwenden, die derzeit nicht noch nicht in OE integriert sind; sie liegen vielmehr in einem eigenen Ordner. Wie bekomme ich es elegantesten hin, dass sie in Outlook integriert sind?
Die FAQs halfen nicht weiter, mit Googeln kam ich bislang auch noch nicht so weit - ich bin doch nicht der einzige auf der Welt mit dem Problem?
Vielen Dank schon mal vorab,
vielen Dank für die detaillierte Anleitung, wie OE-Daetien nach Outlook zu importieren sind.
Trotzdem ist es entmutigend zu hören,
dass direkt aus den DBX-Dateien der Import nicht funktioniert!!
Da mein Rechner neu installiert ist, habe ich eben die ganzen DBX-Dateien in einem Ordner liegen und nicht auf OE. Und die einzeln nach OE zu improtieren, ist Strafarbeit genug.
Da mein Rechner neu installiert ist, habe ich eben die ganzen
DBX-Dateien in einem Ordner liegen und nicht auf OE. Und die
einzeln nach OE zu improtieren, ist Strafarbeit genug.
Was ist so schwierig daran, die dbx-Dateien an den korrekten Speicherort zu kopieren? Mehr sollte doch nicht nötig sein.
Was ist so schwierig daran, die dbx-Dateien an den korrekten
Speicherort zu kopieren?
Hallo Myrian,
Ach ja, inzwischen weiss ich auch, dass es nicht genügt, die DBX-Dateien einfach zur Sicherung in einen Ordner zu kopieren. So kriege ich sie nämlich nicht einfach wieder an den korrekten Speicherort - klar, ich kann sie dahin kopieren, aber OE reagiert nicht drauf. Es gibt ein Hilfsprogramm OEFR, aber auch da muss ich ja erst eine Menge neuer Ordner im OE anlegen.
Hast du einen besseren Vorschlag? Ich bin immer daran interessiert, das würde mir viel Zeit und Arbeit ersparen.
Hast du einen besseren Vorschlag? Ich bin immer daran
interessiert, das würde mir viel Zeit und Arbeit ersparen.
Da ich schon lange nicht mehr mit OE arbeite, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber mir wäre nicht bewusst, dass man etwas anderes machen müsste, als die gesicherten *.dbx Dateien an den korrekten Ort zu kopieren. Schlimmstenfalls die Ordner mit identischem Namen in OE nochmals anlegen, dann die gesicherten *.dbx Dateien drüberklatschen. Wenn man nicht gerade 100 Ordner hat, geht das doch recht flott.
Hast du einen besseren Vorschlag? Ich bin immer daran
interessiert, das würde mir viel Zeit und Arbeit ersparen.
Da ich schon lange nicht mehr mit OE arbeite, kann ich mich
nicht mehr genau erinnern. Aber mir wäre nicht bewusst, dass
man etwas anderes machen müsste, als die gesicherten *.dbx
Dateien an den korrekten Ort zu kopieren. Schlimmstenfalls die
Ordner mit identischem Namen in OE nochmals anlegen, dann die
gesicherten *.dbx Dateien drüberklatschen. Wenn man nicht
gerade 100 Ordner hat, geht das doch recht flott.
genau so geht es ;o)
also OE öffnen - Ordner anlegen mit dem identischen Namen wie man sie früher hatte
dann OE schliessen
gesicherte DBX-Dateien an den Ort kopieren an dem sich die neuen „Posteingang“-dbx etc. befinden
also OE öffnen - Ordner anlegen mit dem identischen Namen wie
man sie früher hatte
dann OE schliessen
gesicherte DBX-Dateien an den Ort kopieren an dem sich die
neuen „Posteingang“-dbx etc. befinden
vorhandene dbx-Dateien überschreiben lassen
OE öffnen - fertig
Ja, die Methode kenne ich, aber wenn ich dummerweise die Mails auf viele Ordner verteilt hatte, muss ich endlos viele Ordner einzel anlagen. Lieber wäre es mir, OE zu sagen: Integriere alle diese DBX-Ordner auf einmal. Sonst bin ich ja nächste Woche noch zu Gange.