Dect-telefon panasonic tg7301

Hallöchen,
jetzt habe auch ich mal eine Frage:
ich habe ein Siemens Gigaset Telefon analog möchte aber gerne auf DECT-TELEFON PANASONIC TG7301 umstellen
(habe ich bei Conrad gefunden ->
Technische Daten
Abm.: (L x B x H) 150 x 48 x 35 mm - Artikel-Nr.: 923327 - 62
Farbe: Silber
Display-Zeilen: 3
Telefonbucheinträge: 100
Max. Gesprächszeit: 17 h
Standard: DECT/GAP
StandBy max.: 180 h )
Muss ich außer eine andere Telefonbuchse noch was beachten??? Ich habe einen ISDN Anschluß.
Würd mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank schonmal.

ich habe ein Siemens Gigaset Telefon analog möchte aber gerne
auf DECT-TELEFON PANASONIC TG7301 umstellen

Muss ich außer eine andere Telefonbuchse noch was beachten???
Ich habe einen ISDN Anschluß.

Hi,

wenn ich richtig sehe und du das KX-TG7301 meinst, so ist dieses Telefon für einen analogen Anschluss vorgesehen.
Das Gigaset-Telefon müsste auch nach dem DECT-Standard arbeiten.
Insofern wären beide Telefone mit der gleichen Technik ausgestattet. Du brauchst also wie bisher eine Telefonanlage oder D/A-Wandler. Eine andere Telefonbuchse bräuchtest du nr, wenn du ein ISDN-Telefon kaufen würdest (Du müsstest dann direkt an den NTBA anschließen)

Gruß Jack

Hallo Jack,
ich bin sozusagen schon an der ISDN Buchse dran, nur noch mit einem anderen Stecker. Jetzt ist mein Tel. mit einem breiten steckstecker dran und dann wird es (wenn ich es richtig sehe) ein Clipstecker :smile:.
Und den D/A Wandler brauche ich nur wenn ich ISDN Tel. brauche, ah. Danke! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Analog oder ISDN?

ich habe ein Siemens Gigaset Telefon analog

So ein Anschluss? http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

Ich habe einen ISDN Anschluß.

Zumindest bei der Telekom hättest du dann an der TAE-Buchse einen NTBA angeschlossen: http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

ich bin sozusagen schon an der ISDN Buchse dran, nur noch mit
einem anderen Stecker. Jetzt ist mein Tel. mit einem breiten
steckstecker dran und dann wird es (wenn ich es richtig sehe)
ein Clipstecker :smile:.

An einen NTBA würde kein „breiter Stecker“ passen…
Hast du evtl. irgendeine Anschlussbox zwischen TAE uns Telefon? Oder gar doch einen analogen Anschluss?
In der Wand ist normalerweise nur eine TAE-Dose, aus der erst durch den NTBA (und einer Umschaltung in der Vermittlungsstelle) ein ISDN-Anschluss wird. Und an den NTBA wiederum kann man keinen TAE-Stecker anschließen. Ich bin ehrlich gesagt jetzt verwirrt…

Und den D/A Wandler brauche ich nur wenn ich ISDN Tel. brauche

Nee, genau dann nicht.

Gruß Jack

Nochmal Hallo,
ja, du hast recht, ich habe eine NTBA Buchse und auch einen ISDN Anschluss und dann geht das Kabel zu mir und ich habe das dann mit dem Breiten Stecker. Und das Gigaset was ich noch habe, ist analog soweit ich das in/aus der Beschreibung her sehe. Also könnte es klappen. *seuftz*
Danke, bist/warst eine echte Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]