Ein freundliches Hallo an alle,
wir haben eine fast weiße Couch in U-Form.
Da wir inzwischen einen kleinen Hund haben, haben wir insgesammt drei große Decken als Schutz auf der Couch mit Rückenlehnen.
Das sieht aber alles andere als schön aus. Unsere restliche Deko ist in Chrom und der Farbe aubergine.
Hat jemand eine Idee was wir mit der Couch machen können?
Im voraus vielen Dank für Antworten und
liebe Grüße,
Maria
Hallo Maria,
ja, kannst Du denn dem Hund nicht beibringen im Körberl zu schlafen? Oder kauf doch eine aubeginefarbene Decke und da darf er sich drauflegen. Oder, wenn der Hund die große Liebe ist: Du kannst aus Filz (bestimmt auch in aubergine erhältlich) so eine Art „Läufer“ auch in U-Form machen, dann gehen die Haare mit dem Teppichklopfer gut wieder raus.
Freundliches Wau an Dich, ninileo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja wer den schaden hat…
darum auch von mir erstmal ein tip - so oder so gut:
- täglich den hund bürsten!!!
und sonst tut es dem hund nicht gut wenn er auf dem sofa sitzen darf und wenn man das denn gerne will wäre es soch gar nicht doof wenn es nur ein eck gibt wo er darf - da wo die decke locker drübergeworfen wird wie ein schal.
im rahmen der erziehung sollte der hund lernen das er nach dem gassigehen nicht gleich ins wohnzimmer zum sofa rast sondern im flur wartet - z.b damit seine füsse sauber gemacht werden.
letztlich hat man wohl die wahl - man erzieht den hund „richtig“ oder aber man lebt mit schmutz und hässlich verkleideten sofas zum schutz (da gibts doch diese „hübschen“ kunststoffverkleidungen für sofas - wie bei den amis:wink:
wenn du aber ne riesencouch dem hund zur benutzung freigegeben hast und es dabei belassen willst wird sowieso jeder versuch das sofa zu retten scheitern - oder du umhüllst es so, das man gar nimmer sieht wie es aussieht - dafür aber kauft man sich sowas ja nicht, da hätten es auch matratzen getan:wink:
wünsche viel konsequenz und durchsetzungsvermögen - dann kann man das schöne sofa auch anschauen.
gruss
nina
(wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen - dennoch ists nicht böse gemeint)
1 „Gefällt mir“
Ich habs richtig verstanden
) owT