hallo 80 Euro,
kann man mit einer einfachen Elektro Motorhacke den kleinen Garten umgraben oder wäre eine Motorhacke mit 4 Takt Motor ca. 200 Euro ein muß?
cu
Friedrich
hallo 80 Euro,
kann man mit einer einfachen Elektro Motorhacke den kleinen Garten umgraben oder wäre eine Motorhacke mit 4 Takt Motor ca. 200 Euro ein muß?
cu
Friedrich
Servus Friedrich,
mit einer Motorhacke kann man nicht umgraben.
Motorhacken sollen den Boden lockern, nicht wendend ablegen. Lockern tun sie aber nur auf leichten Böden, lS bis sL. Die allermeisten Gartenböden werden durch Motorhacken nicht gelockert, sondern verdichtet.
Agria ist schon was Schönes, aber nur in ihrer Erscheinungsform als NSU Quickly.
Schöne Grüße
MM
Hallo Friedrich!
Wir haben so eine Motorhacke, verwenden sie aber nicht mehr, weil sie einfach viel zu viele der nützlichen Regenwürmer ins Jenseits befördert. Derzeit verwenden wir fast ausschließlich eine Grabgabel zum Umstechen und Lockern.
Da Du von einem kleinen Garten schreibst, zahlt sich so ein Gerät vielleicht gar nicht aus.
Liebe Grüße
Waldi
Hallo,
Eine Motorhacke würde ich nicht nehmen, wobei man für 200 € eigentlich nicht davon ausgehen kann, dass man was „Vernünftiges“ bekommt. Ich habe selbst einen recht großen Garten und nutze die Maschinen regelmäßig, nehme für die kleineren Sachen aber dann doch den Spaten, weil mir der Aufwand für kleinere Ecken einfach zu groß ist. Außerdem, wie der Vorposter schon schrieb, ersetzt eine Hacke nicht den Spaten, denn sie zerbröselt nur den Boden.
Ein Spaten ist die wirklich bessere Alternative. Beim Kauf des Spatens würde ich zu guter Qualität greifen, der darf dann auch etwas teuerer sein. Sonderangebotsware des Discounters würde ich ablehnen. Hier ein paar Euro mehr auszugeben, lohnt sich auf jeden Fall.
Gruss
Iru
Servus,
Beim Kauf des Spatens würde ich zu guter Qualität greifen, der darf dann
auch etwas teuerer sein.
hier isser:
http://www.sneeboer.com/index2.php?page=19&cat=1
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
danke für den Link, ich habe über diese geschmiedeten Gartengeräte schon einiges gehört (natürlich nur Gutes), jedoch wusste ich bisher nicht, wo man die kriegen konnte. Ich werd mir mal einiges davon zulegen.
Gruss
Iru