Ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob ich in diesen Brett richtig bin. Habe gerade mit meinen Kinder " Heidi " gesehen. Meine Frage: Warum meidet der Almöi die Bewohner von Dörfli? Hat jemand Spyri gelesen?
Grüße Owi.
Ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob ich in diesen Brett richtig bin. Habe gerade mit meinen Kinder " Heidi " gesehen. Meine Frage: Warum meidet der Almöi die Bewohner von Dörfli? Hat jemand Spyri gelesen?
Grüße Owi.
Hallo Owi!
Soweit ich mich erinnern kann, war der Almoehi ein sehr grantiger, unfreundlicher alter Mann - die Leute im Dorf mochten ihn daher nicht und so hat er sie gemieden. (in der Tv-version, die dich vor X Jahren gesehen habe, war er zumindest ein grantiger Einzelgaenger)
Gruesse
Elisabeth
Heidis Grossvater hat sich damals mit seinem Sohnverkracht (Heidis Vater), u.a. weil dieser sich gegen seinen Willen mit Adelheid eingelassen hat, Heidis Mutter. Sein Sohn ist dann mit Adelheid durchgebrannt. Beide, er und Adelheid kamen dann tragisch ums Leben, und dass soll den Oehi verstaendlicherweise sehr verbittert haben. Die Leute im Dorf haben sich natuerlich alle das Maul zerrissen, von wegen- der Alte habe seinen Sohn in den Tod getrieben und so…
Die Moral von der Geschicht… der Oehi ist gar nicht so ein kalter Klotz sondern nur frustriert, bis dann schliesslich Heidi in sein Leben tritt… Denn Rest kennst Du ja.
Liebe Gruesse M:
Danke Marcella, danke Elisabeth
wer weiss was ist wahrlich eine tolle Sache. Es wird einem aber auch (fast) alles beantwortet.
Dank und liebe Grüße Owi.