kurz: ich brauche eine newsgroup die mir rund 1-2 mal die woche die wichtigsten nachrichten zu kommen lässt - es geht um den „rest“; also kein computerkrams sondern eher globales: politik und welgeschehen. aber ruhig in english und bloss keine lokalen bündnis 90’ die grünen uns so weiter nachrichten…
kurz: ich brauche eine newsgroup die mir rund 1-2 mal die
woche die wichtigsten nachrichten zu kommen lässt - es geht um
den „rest“; also kein computerkrams sondern eher globales:
politik und welgeschehen. aber ruhig in english und bloss
keine lokalen bündnis 90’ die grünen uns so weiter
nachrichten…
hm, also eine solche *newsgroup* ist mir nicht bekannt, Du suchst auch eher einen Digest, wobei das Problem sein wird, was man als wichtig und was als irrelevant (jenseits der erwähnten Lokalnachrichten) bezeichnen kann. Im Prinzip wäre das --soweit ich sehen kann-- eine echte Marktlücke, die mit momentan nur mit viel Handarbeit zu schliessen ist.
— wäre da nämlich auch interessiert,
Hmm ich hatte mal irgendwo einen Dienst gefunden, wo man aussuchen konnte, welche Nachrichten man bekommt. Allerdings täglich. Eine Newsgroups gibt es meines Wissens dafür nicht.
Ich schau nochmal, vielleicht finde ich mehr.
Gruss Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Probiers doch mit dem Newsticker „Eilmeldung“ von ZDF.MSNNBC. Da kannst Du einstellen, welche Nachrichten Du kriegen willst und in welchen Abständen (max. bis 9999 Minuten konfigurierbar, aber das ist ja fast ne Woche ). Was anderes wüßt ich da auch nicht. Tatsächlich Marktlücke?!?
Probiers doch mit dem Newsticker „Eilmeldung“ von ZDF.MSNNBC.
hm, damit das funktioniert muß ich ja andauern online sein, und noch dazu duzende hilfsprogramme instllieren. cookies ohne ende und ne garantierte profilerstellung.
ausserdem hat da microsoft seinen rüssel verdammt tief drin.
nicht gegen den vorschlag aber das hab ich mir nicht dabei gedacht.
na von mir aus könnes auch stink normale textmails sein. halt irgendwie sinnvoll (dazu gehöhrt übrigens nicht das gold jetzt um 0.000045 gestiegen ist und eventuell einen mini crash in aserbaidschan auslösen könnte.) ich suche berdammt guten content.
trotzdem danke, david.
ps: ziemlich erbämlich ist übrigens auch das zdf sich im web mit ner subdomain von microsoft präsentiert…
hm, damit das funktioniert muß ich ja andauern online sein,
und noch dazu duzende hilfsprogramme instllieren. cookies ohne
ende und ne garantierte profilerstellung.
Großes HÄ?!?
Andauernd online?!? Also wenn Du Newsgroups lesen willst, mußt Du auch online sein. Und dieses Eilmeldung sammelt die „wichtigen“ Beiträge auch über ein paar Tage an, Du bekommst also nicht nur die Meldungen, die in dieser Minute aktuell sind. Und was heißt „duzende Hilfsprogramme“? Ein wenige Kilobyte großes Progrämmchen ist doch nu echt nicht zuviel verlangt, oder?
Und was meist mit Profilerstellung? Daß die sich merken, was Du alles liest? Hach Gott, die kennen doch noch nicht mal Deinen Namen…
ausserdem hat da microsoft seinen rüssel verdammt tief drin.
OK, das Argument lass ich ja fast noch gelten
nicht gegen den vorschlag aber das hab ich mir nicht dabei
gedacht.
trotzdem danke, david.
Na dann eben nicht…
Da will man einmal helfen…
ps: ziemlich erbämlich ist übrigens auch das zdf sich im web
mit ner subdomain von microsoft präsentiert…
Genaugenommen ist’s ja ne Subdomain von Microsoft und NBC (noch schlimmer), aber wir werden ja sowieso alle vermicrosoftisiert… *g*
erst hat mir paperboy ganz gut gefallen, aber der ist eigentlich nur gut wenn man schon weiss man man sucht, um dann noch mehr davon zu finden…aber woher soll ich heute wissen das morgen ne concorde abstürzt…
also cool wär ein service, bei dem man zum beispiel 5 beliebige zeitungen angeben könnte, und man bekommt die jewiligen titelseiten zugeschickt.