Der schwächste fliegt

hat das schon mal jemand gesehen?
das konzept mag ja ganz ok sein, aber die moderatorin!?! wär sie doch lieber bei ihrer talkshow geblieben. sie dort durch ein if-then-else-programm zu ersetzen wär aufwendig. bei ihrer quizshow is das aber ohne weiteres möglich.

gruß

michael

Hallo!

Ich habe die Sendung in England das erste Mal gesehen und war recht angetan. Als ich dann sah, dass das Konzept auch in Deutschland umgesetzt wurde, habe ich es mir angeschaut. Aber nur einmal und nur ca. 10 Minuten.

Die englische Version lebt von der tollen Moderatorin, die total gemein und sarkastisch rüberkommt und die Kandidaten richtig unter Druck setzt. Die deutsche Moderatorin ist zu jung und hat nicht die richtige Präsenz dafür…

Gruß,

Myriam

Die englische Version lebt von der tollen Moderatorin, die
total gemein und sarkastisch rüberkommt und die Kandidaten
richtig unter Druck setzt. Die deutsche Moderatorin ist zu
jung und hat nicht die richtige Präsenz dafür…

mich nervt eigentlich nur, daß sie JEDES MAL dasselbe sagt. is die antwort richtig, sagt sie „korrekt“. wenn einer fliegt, sagt sie „…, du bist der schwächste. du fliegst. und tschüß!“
usw. usf.
und deshalb schau ich mir das auch nimmer an.

gruß

michael

1 „Gefällt mir“

Auch Hallo,

Die englische Version lebt von der tollen Moderatorin, die
total gemein und sarkastisch rüberkommt und die Kandidaten
richtig unter Druck setzt.

So ist es. Ich habe die deutsche Version noch nicht gesehen, aber als ich davon hörte, habe ich mich gleich gefragt, ob sie wohl ein passendes Äquivalent für die Moderation finden würden…na, anscheinend nicht.

War aber auch bei „Vergiß die Zahnbürste nicht“ so. Auch die Show lebte von dem Typen, der sie moderiert hat.

Gruß Kubi

Tag!

Auch in den USA ist die Show AFAIK der Hammer, der dort sogar „Wer wird Millionär“ übeflügelt (was bei der lahmen Variante dort auch kein Wunder ist…).
Die Moderatorin in den USA ist so 'ne Art „ältere strenge Lehrerin“, ganz in schwarz, die dennoch lockere Sprüche drauf hat.
Sie wird dort mit „Darth-Vader-Style“ beschrieben.

Als ich hörte, dass die Show hier von Sonja Zietlow moderiert wird und „Der Schwächste fliegt“ hatte ich schon alle Hoffnung auf ne tolle Show verloren… (und wer kann schon nachmittags um 15 Uhr fernsehen…?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]