Der Song in Tom & Jerry?

guten Morgen @ all!

Ich hab mal ne Frage:

Wie heisst das Lied, das in Tom & Jerry im Mittelbereich immer läuft?

  • Es ist NICHT „vielen Dank für die Blumen“
  • Es ist ein Klavierlied
  • Wenn irgendwo ein schwarz-weiss-Film vertont wird, hört man dann mit 99% Sicherheit dieses Lied …

HELP

Plexi

Udo!
Hallo Plexi,
ich weiss leide auch nicht, wie es heisst (haette auch auf
„vielen Dank fuer die Blumen“ getippt), aber vielleicht hilft
dir ja das Wisssen weiter, dass Udo Juergens es singt?
Viele Gruesse,
baw

Nö!
Ne, eben gerade nicht dieses Lied. Ich mein eben nicht das Lied Udo Jürgens - Vielen Dank für die Blumen, sondern das, das nicht gesungen wird.

Ablauf einer folge:

  • Intro mit „Vielen Dank für die Blumen“
  • 1 Cartoon
  • Unterbrecher-Kurz-Cartoon immer derselbe mit gesuchter Musik

hmmm…
Ach soooo, sag das doch…:open_mouth:)
nee, tschuldigung, da kann ich dir nicht weiterhelfen, zumal ich
auch lange kein tom&Jerry mehr gesehen habe und mich nicht and
Lied erinnern kann…
viel Glueck noch auf der Suche,
baw

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

The Entertainer
Ich habs!
Das Lied heißt: The Entertainer.
Kommt aber nur in den neueren Folgen vor,
die mit den alten Folgen nicht zu vergleichen sind,
finde ich…
Man findet es oft in Notenbüchern, weil es recht einfach
nachzuspielen ist.
Wie der Schwarzweiß-Film heißt, für den es eigentlich typisch ist, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, daß es sich
um einen Gangster-Film handelt

Gruß,
Mario

1 Like

Wie der Schwarzweiß-Film heißt, für den es eigentlich typisch

ist, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, daß es sich
um einen Gangster-Film handelt

Gruß,
Mario

Die Melodie „The Entertainer“ von Scott Joplin ist u.a. das Titelthema aus dem Film „Der Clou“ (The sting) mit Robert Redford und Paul Newman. Ist allerdings kein Schwarzweiß-Film…

Gruß Alex

1 Like

Die Melodie „The Entertainer“ von Scott Joplin ist u.a. das
Titelthema aus dem Film „Der Clou“ (The sting) mit Robert
Redford und Paul Newman. Ist allerdings kein
Schwarzweiß-Film…

Gruß Alex

Hi!
Ja stimmt! Ich hatte ich nur mehr als alten Gangsterfilm in
Erinnerung und war der Meinung, er sei schwarz/weiss.
Das Spiel zum Film hat mir aber recht gut gefallen.
Ich denke darin waren einige Rückblenden in schwarz/weiss enthalten. Is aber eh unwichtig… eigentlich gings hier
ja um das Lied :smile:

Gruß, Mario