Hallo Leute!
Ich arbeite gerade an nem Desert-Storm Diorama in 1:72.
Da wollte ich fragen: Ist die Ausrüstung der US-Panzergrenadiere, die mit nem Bradley M2A2 ins Feld rollen, ungefähr vergleichbar mit der der Grenadiere, die auf dem Balkan eingesetzt werden? Und wenn Unterschiede: Denkt ihr, das spielt in dem Maßstab ne Rolle, oder sieht man das gar nischt?
MfG
Jimmy
Hi Jimmy [hab mir mal jetzt einfach was rausgegriffen…],
ich hab mir jetzt ehrlich überlegt ob ich antworten soll oder nicht und ich denke, dass die Tatsache, dass Du so wenig Antworten bekommst ein Hinweis auf allgemeines Unverständnis ist.
Ich arbeite gerade an nem Desert-Storm Diorama in 1:72.
Gut.
Da wollte ich fragen: Ist die Ausrüstung der
US-Panzergrenadiere, die mit nem Bradley M2A2 ins Feld rollen,
ungefähr vergleichbar mit der der Grenadiere, die auf dem
Balkan eingesetzt werden?
Ausrüstung? Was für Ausrüstung denn? Die Tarnfarbe? Der Aufbau? Was genau?
Und auf dem Balkan? Wo? Und welche Grenadiere?
Soweit ich das weiss wurde gerade der M2A2 nach Desert Storm umgebaut, zum M6 Linebaker mit 4 Stingers etc.
Die 4th MID bspw. fährt nur noch mit dem Linebaker.
Und wenn Unterschiede: Denkt ihr,
das spielt in dem Maßstab ne Rolle, oder sieht man das gar
nischt?
Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied macht, aber Du musst schliesslich selbst wissen, wie hoch Dein Perfektionsanspruch ist…
)
Liebe Grüsse
Y.-
NB: Mit etwas mehr Info kann ich, das schon noch genauer abklären
Desert Storm - immer länger
Sers!
Ausrüstung? Was für Ausrüstung denn? Die Tarnfarbe? Der
Aufbau? Was genau?
Naja … was son Soldat halt mit sich rumträgt, im speziellen Waffe (d.h. Sturmgewehr, MG, Pistole, Panzerabwehrwaffen)
Und auf dem Balkan? Wo? Und welche Grenadiere?
Soweit ich das weiss wurde gerade der M2A2 nach Desert Storm
umgebaut, zum M6 Linebaker mit 4 Stingers etc.
Die 4th MID bspw. fährt nur noch mit dem Linebaker.
OK, nach Desert Storm. Das ganze soll aber während Desert Storm datiert sein.
Aufn Punkt gebracht: Es gibt nen Bradley, der passt. Die Grenadiere gibts in Deutschland in 1:72 aber nur als „modern“, nicht näher mit Jahr und Einsatzort beschrieben, soll heißen laut Packungsbeschreibung „… Einsätzen auf dem Balkan gesehen …“.
Mehr weiß ich eben auch nicht, sonst hätt ich ja nicht gefragt 
Der Perfektions/Realitätsanspruch ist schon recht hoch, es dürfen keine sofort sichtbaren Schnitzer drinsein.
Uniform und Lackierung ist nicht die Frage, habe ich nach Fotos von www.army.mil abgeblichen, das taugt.
MfG
Jimmy
Hi,
ach herrje… Sorry. Aber Du hattest mich komplett aufs falsche Gleis geschoben. Im Titel stand Lackierung, im Text der Bradley und die Ausrüstung… von da bin ich wirklich nicht auf die Ausrüstung gekommen… Sorry nochmal.
Ausrüstung? Was für Ausrüstung denn? Die Tarnfarbe? Der
Aufbau? Was genau?Naja … was son Soldat halt mit sich rumträgt, im speziellen
Waffe (d.h. Sturmgewehr, MG, Pistole, Panzerabwehrwaffen)
Bis auf die spezielle Wüstenausrüstung fällen mir auf die Schnelle keine erheblichen Unterschiede ein… [Ich spiele auf die ‚goggle pouches‘ am linken Bein an… die Tarnuniform, Stiefel etc.]
Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte wäre die Umteilung der 1-1st ID Mech => ist seit '95 eine Experimentelle Einsatztruppe mit wesentlich mehr Material. Wenn Du also solche ‚moderne‘ Miniaturen erwischt hast, war’s Pech… kann ich mir allerdings kaum vorstellen…
Aufn Punkt gebracht: Es gibt nen Bradley, der passt. Die
Grenadiere gibts in Deutschland in 1:72 aber nur als „modern“,
nicht näher mit Jahr und Einsatzort beschrieben, soll heißen
laut Packungsbeschreibung „… Einsätzen auf dem Balkan
gesehen …“.
LOL… entschuldige, das ‚gesehen‘ hat mich grad kurz amüsiert.
Tja: wenn ich mir das hier so ansehe => http://www.scarecrow.8m.net/photo.html
Heisst modern scheinbar im Modellbereich was anderes.
Der Perfektions/Realitätsanspruch ist schon recht hoch, es
dürfen keine sofort sichtbaren Schnitzer drinsein.
Ich seh eigentlich nur eine Möglichkeit diese Schnitzer rauszubekommen und mach Dir daher ein Angebot: mach ein paar pics, schick mir die per Mail und ich lass sie von einem DS Vet gegenchecken.
Nur ein Vorschlag.
Grüsse und weiterhin viel Spass
Y.-
Sers!
Danke für das Angebot. Ich bekomm am WE ne Digicam in die Hände, dann mail ich Dir die Bilder.
Mfg
Jimmy