Die Absender Adresse egal ob in Word oder Open Office beim Epson Workforce WF-7710DWF ist nach dem Ausdruck zu weit nach rechts,

Die Absender Adresse egal ob in Word oder Open Office ist nach dem Ausdruck zu weit nach rechts,… und nicht wie in der Vorschau korrekt vom Layout her. Komisch ist, das es bei beiden Programmen ist. Der Drucker ist der Epson Workforce WF-7710DWF

Habe den Ausdruck mal von der Hinteren Kassette und mal aus der Vorlage heraus ausprobiert, aber das bleibt sich gleich. Habe den Treiber installiert von CD-Disk und danach aktualisiert. Habe das sowohl beim Umschlag C6 als auch beim DL Format gehabt.

Hat da evtl. eine eine Ahnung woran das Problem liegen kann,…kann ja nur eine kleine Einstellung sein. Habe heute Internetmarke Ausgedruckt und dort lief es auch ohne Probleme, ebenso DHL Paketschein.

Würde mich über Hilfe sehr freuen,…danke schon mal…

Hallo,

wieviel zu weit nach rechts?
Und wo ist beim Umschlagdruck rechts?

Gruß

Hallo,… also

eingestellt bei Word habe ich zum Beispiel Absenderadresse 1,27 cm von links. Der Ausdruck liegt dann aber bei 2,9 - 3 cm. Sehe aber gerade der Empfänger liegt auch nicht bei 10,16 cm sondern eher bei 11,9 - 12 cm.

Habe den Druckertreiber gerade mal gelöscht und vom Server neugeladen. Aber am Ergebniss hat sich leider nicht´s geändert. Muss ja irgendwo dran liegen. Wie geschrieben sowohl bei Word als auch bei Open Office macht er bei Umschlägen dieses Problem.

Hast Du eine idee,…?

hi,

Das Papierformat stimmt aber, oder?

grüße
lipi

Format sowohl bei der Software (Word / Open Office) korrekt als auch am Drucker eingestellt,…

Die Vorschau stellt den Seitenrand mit dar?

Nein die Vorschau wenn man das Gesamtild vom Umschlag sieht ohne Seitenrand. Aber dort ist Absender und Empfänger richtig positioniert. Nur nach dem Ausdruck verrutscht es nach rechts,… wie man besser am Absender erkennen kann???

Ich weiß nicht, was genau nun zum Erfolg geführt hat (Finde ich immer schade für Leute, die ähnliche Probleme haben)

Aber ich versuche es mal, zusammen zu fassen.

Zu allererst habe ich noch einmal den Treiber gelöscht. Dann von der
Epson Seite neu geladen, installiert. Danach habe ich Epson Software
Updater gestartet, und auch dort hat er noch einmal eine neuere
Treiberversion installiert.

Danach habe ich:
Unter Word ein Umschlag erstellt,… und dann zum Dokument hinzufügen.

Die Einstellungen:
Druckoption (mittig) - oben bedrucken - drehen im
Uhrzeigersinn - hinterer Papiereinzug.

Dann ab zum Druck,…
In Word auf Datei > Drucken > Druckeigenschaften.
Papierzufuhr > Hinterer Papiereinzug - Dokumentgröße - das richtige Format eingestellt.

Und jetzt kommt meiner Meinung nach der entscheidende Punkt:

Ich habe eine Funktion, RÄNDER MINIMIEREN und dort habe ich heute das erste Mal
einen Haken gesetzt (Standardmäßig ist dort keiner) und siehe da, der
Ausdruck ist so, wie er im Vorschaubild aussieht.

Ich bedanke mich …

Das Promlem ist zwar jetzt behoben, aber statt recht/links wäre besser gewesen „in Laufrichtung zu zeitig oder zu spät“ gedruckt.
Andernfalls wäre es möglich gewesen, dass der Umschlag nicht an der richtigen Stelle im Papierschacht lag, was ich dir aber nicht zutraue :wink:

Nein das Problem lag am Hacken setzten bei Ränder Minimieren. Eingelegt ist das Blatt / Umschlag so wie in der Anleitung beschrieben. :+1:t2:

Was hat jetzt der hintere Teil des Fußes damit zu tun? :flushed:

Hallo,… ich kann das Fragezeichen verstehen,…denn ich verstehe es auch nicht. Sobald ich RÄNDER MINIMIEREN den Haken weglasse, Druckt er den Umschlag wieder falsch,…!!! Habe auch keine Erklärung,… zumal immer die Rede von unten ist… aber vielleicht wirkt es sich ja auch auf die Seiten aus?