Die heiße Sieben bei Regelschmerzen

Hallo liebe Experten,
ich habe einmal gelesen, dass die schüssler Salze (die 7, Magnesium phosporicum d6) bei Regelschmerzen helfen sollen, da das Magnesium entspannend wirkt. ich würde mich über einen Erfahungsbericht freuen, da ich mir diese Tabletten dann gegen meine starken Schmerzen während der Periode kaufen würde.
ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen, Greta

Hallo Greta,

konkret bei Regelschemrzen habe ich keine Erfahrung, aber die heiße 7 hilft zu entspannen. Ich würde mir die von der Firma Pflüger kaufen.

Alles Gute!

Hallo Greta,

da bist Du bei mir genau richtig ;o)

Ich hatte seit Jahren wirklich fürchterliche Regelschmerzen, lag die halbe Nacht wach mit Krämpfen, rannte ständig aufs Klo mit Durchfall und war am nächsten Tag dann so kaputt, daß ich mich in der Firma krankmelden mußte. Seit ich die Schüssler-Salze nehme, ist das komplett Vergangenheit!! Es zwickt und zwackt noch ein bißchen, aber ich schlafe trotzdem durch, hab keinen Durchfall mehr und kann meistens auch ganz normal zur Arbeit gehen.
Allerdings hab ich die Salze nie als „heiße 7“ genommen, sondern immer so 3-4 Tage vor dem „Termin“ angefangen, die Tabletten einzunehmen, so wie man Schüssler-Salze nimmt, in den Mund legen und zergehen lassen, da die Wirkstoffe über die Schleimhaut aufgenommen und direkt an den Körper weitergegeben werden. Anfangs ca. 10 Stück am Tag, mit der Zeit hab ich die Menge reduziert, jetzt nehm ich sie noch vorsorglich 2-3 Stück am Tag, aber auch nur bevor „die Tage“ anfangen und manchmal vergeß ich es auch und es ist trotzdem alles problemlos.
Kann es Dir nur empfehlen, probier es aus, ist ja nicht teuer und schaden kanns auf keinen Fall. Und kauf Dir noch ein Buch von Feichtinger-Niedan, da ist das alles ganz super beschrieben, wie die Salze wirken, wenn man mal damit angefangen hat, findet man ganz schnell noch weitere Einsatzmöglichkeiten.

Viel Erfolg und schreib ruhig nochmal, sollten noch Fragen sein.

Gruß Dagmar

Hallo Greta,
mir hat die heiße 7 immer geholfen, bei mir war es der erste Tag der Regel, der sehr schmerzhaft war. Mit Mg Phos keine Probleme mehr. Die heiße 7 bedeutet, dass Du 10 Tabletten der Nr 7 in möglichst warmem Wasser auflöst und schluckweise trinkst. Nach meiner Erfahrung löst sich nur das Schüssler Salz von DHU als milchige Flüssigkeit, alle anderen, die ich bisher probiert habe ergeben dabei dicke Flocken.
Ich hoffe das hilft Dir weiter,
Liebe Grüße
Irmgard

Hallo,

ich habe es selbst schon ausprobiert, ein bischen hilft es. Ob die Salbe vielleicht auch hilft habe ich noch nicht probiert, könnte ich mir aber gut vorstellen. Erprobt ist die Heiße 7, gegen Heißhungerattacken, die ich besonders vor meiner Regel habe, was eventuell auf einen Mangel hinweist. Die heiße 7 hilft auch gut gegen Schmerzen, die mit Muskelverkrampfung zusammenhängen, und gegen Wadenkrämpfe. Wenn die Tabletten auf der Zunge süßlich schmecken, ist das ein Hinweis, dass dieses Mittel im Körper fehlt. Liebe Grüße von Bluetenfrau.

HAllo Greta,

Magnesium phos ist gut wirksam bei vielen Schmerzzuständen und Krämpfen sollte es nicht bei deinen Regelschmerzen helfen kannst Du auch calzium phos. D6 versuchen.
Viel Erfolg
Liebe Grüße und alles Gute
Gerhard

Hallo Greta! Bei Regelschmerzen empfehle ich schon 2 Tage vor Beginn der Regel 2x täglich die heiße Sieben,und zwar mittags und abends. 10 Tabletten Nr.7 in heißem,nicht mehr kochendem Wasser in einem Glas auflösen und schluckweise trinken. Möglichst mit einem Porzelan- oder Glaslöffel umrühren. Kann während der Regel auf bis zu 6mal täglich erhöht werden. Es gibt keine Nebenwirkungen. Ich hoffe das es Dir hilft. Viele Grüße, Lore.

Bei Regelschmerzen mehrmals täglich die „heiße Sieben“ d. s. 10 Tabletten Magnesium phos.Nr. 7 aufgelöst in heißem Wasser langsam schluckweise trinken. Bereits 2 - 3 Tage vor dem „1. Regeltag“ beginnen. Alles Gute!

Hallo
Habe schon viele guten Erfahrungen mit Schüßlersalzen, allerdings nicht bei Regelschmerzen, aber die „heiße Sieben“ also 10 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken würde ich auf jeden Fall versuchen.
Viel Erfolg

Hallo,
da bin ich wirklich nicht der Richtige, der zu diesem Thema einen Erfahrungsbericht liefern kann. Tut mir leid.
Viele Grüße - Dirk

Hallo liebe Experten,
ich habe einmal gelesen, dass die schüssler Salze (die 7,Magnesium phosporicum d6) bei Regelschmerzen helfen sollen, da das Magnesium entspannend wirkt. ich würde mich über einen Erfahungsbericht freuen, da ich mir diese Tabletten dann gegen meine starken Schmerzen während der Periode kaufen würde.
ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen, Greta

Hallo!
Einen Erfahrungsbericht kann ich nicht liefern, aber vom Grundprinzip wäre die 7 die richtige bei Regelschmerzen!

Ein Versuch ist es wert!

Viele Grüße

Hallo,
mit einem Erfahrungsbericht kann ich nicht dienen. Aber die Nr. 7 ist allgemein ein Schmerz- und Nervenmittel und wird bei Krämpfen eingesetzt.
Liebe Grüße,
Claudia

Ich hatte direkt per email geantwortet. Die Nr. 7 habe ich zumindest immer als „heiße 7“ eingesetzt und die angenehme entspannende Wirkung festgestellt. Es sind ja keine „Tabletten“ in dem Sinne eines Schmerzmittels, sondern sie werden in heißem Wasser aufgelöst und - mit einem Plastiklöffel umgerührt - dann langsam schluckweise getrunken.
Der Versuch ist es auf jeden Fall Wert!!!
Ich hoffe, daß es auch bei Dir hilft!