Wer kennt sich mit Magnetschmuck aus?

Hallo,

wer kennt sich mit Magnetschmuck aus? Hilft der Magnet bei Regelschmerzen?

Ich habe regelmäßig so starke Regelschmerzen, das ich nicht aufrecht gehen kann, geschweige den zu Arbeit gehen.

Der Frauenarzt sagt, es soll sich mit dem Alter bessern und verschreibt Schmerztabletten, davon bekomme ich Magenschmerzen.
Keine Wirkliche Hilfe.

Ich habe es schon mit verschiedenen Tees probiert, keine Besserung.
Mit Yoga und Qigong wurde auch nichts erreicht. Im Krankenhaus wurde ich akupunktiert, das half nur zwei Monate.

Ein Arbeitskollegin sagte Magnet helfen. Kennt sich da jemand aus?

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

Hallo,
ja, das hilft sogar sehr gut.
Nämlich demjenigen, der dir das Zeug verkauft.

Du kannst es gerne probieren, musst aber daran glauben.
Die Wissenschaft ist zu diesem Thema gespalten.

4 Like

Hallo Simone und willkommen bei w-w-w,

Ich habe eben mal ein paar Internetseiten überflogen. Bisher gibt es nur erste Indizien, dass Magnete bei der Linderung von Arthroseschmerzen helfen könnten. Für andere Schmerzen gibt es keine Belege oder wenigstens Anhaltspunkte.

Daher kann man wohl davon ausgehen, dass beschriebene positive Effekte auf den Placebo-Effekt zurück zu führen sind. Das kann bedeuten, dass es dem Benutzer besser geht, weil er daran glaubt, dass es ihm besser gehen wird.

Grüße
Pierre

2 Like

Und die, die Dir das Zeug andrehen, behaupten, in 90% der Fälle hilft es. Später stellt sich heraus, daß Du leider zu den restlichen 10% zählst.
Bekannt auch aus der Arthrosebehandlung mit radioaktiven Substanzen.

Hallo,

sieh dir mal die Seite an!

Lesetip
„PMS und Menstruationsbeschwerden schwinden (unter) gesunde Ernährungsweise“ mehr . .

Da ist mal wieder von Schlacken im Körper die Rede. Klar, wir Frauen sind ja auch Hochöfen.

@Simone Magnete helfen nichts. Ich habe hier so ein Teil das ich mal irgendwo abgestaubt habe. Das einzige, was es kann, ist den Einkaufszettel am Kühlschrank halten. Rede bitte mit deinem Doc bzw hole dir einen 2. Rat. Es gibt deutlich mehr als ein Schmerzmittel, wenn alle anderen Optionen ausscheiden.

@Pierre bei Arthrose (beide Daumengrundgelenke) hilft mir der Magnet übrigens auch nicht, ich habe es tatsächlich probiert und ihm eine längere Chance gegeben.

Wie ich schrub: es gibt erste Indizien.

Mit einer sehr kleinen placebokontrollierten Gruppe hat man in Großbritannien experimentiert. Es gab Unterschiede zwischen der Gruppen mit Magneten und der Placebo-Kontrollgruppe. Aber zum einen sind die Gruppen wohl zu klein für eine ausreichende statistische Relevanz, zum anderen ist völlig ungeklärt, wie die Magnete wirken könnten, falls sie wirklich gewirkt haben.

Aber soweit ich finden konnte, waren das wohl die einzigen halbwegs positiven Ergebnisse, die nicht nur auf Anekdoten einzelner Benutzer beruhen.

Grüße
Pierre