Extreme Monoaugenbrauen bei 8 jährigen zupfen wegen Mobbing?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat zusammengewachsene Augenbrauen. An sich ist sie ein wunderschönes Mädchen. Ich hatte das als Kind genauso und wurde wirklich von oben bis unten nur gehänselt.

Ich durfte sie allerdings mit 16 abzupfen und bis dahin habe ich wirklich unter diversen Bösen Hänseleien gelitten.

Eigentlich will ich das meiner Tochter nicht zumuten sie soll Nicht das gleiche durchmachen wie ich.

Ich hatte die Diskussion mit meiner Mutter die findet das total übertrieben wie ich denke und für sie ist es ein NoGo in dem Alter die Augenbrauen zu trimmen.

Also ihre Augenbrauen sind extrem erwachsen in der Mitte und es ist sehr auffällig.

Jetzt wird sie in der Schule nur gehänselt und ich muss sie trösten weil sie weint. Das tut mir so weh und leid.

Heute wurde sie von einem jungen nach einem Komiker bezeichnet. Der auch extreme Monoaugenbrauen hat.

Ixh überlege die augenbrauen zu entfernen.

Was sagt ihr zu diesem Thema?

Hi Brusk,

ich würde nicht eine Minute lang überlegen und ihr natürlich die Augenbrauen zupfen.
Warum auch nicht?? Was hätte es denn für einen Vorteil, die Monoaugenbraue so zu lassen?
Vor allem, wenn Du selbst das doch schon miterlebt hast, weißt Du doch, wie schlimm die Hänseleien sein können. Warum sollte sie das auch durchmachen müssen?

Schöne Grüße
Stefanie

5 Like

Bitte tu dem Kind einen Gefallen und lass das einen Friseur oder von mir aus auch eine Friseuse machen - bei einer früheren Bekannten ist das so schief gegangen, indem sie sich die ganze Braue komplett abrasierte.

Und ja: Ich schließe mich Stefanie an. Haareschneiden gehst du doch auch selbst und mit ihr?

3 Like

Leute, seit Ihr noch zu retten? Nicht nur, daß es schmerzhaft ist, können dazu Hautiritationen und Infektionen kommen. Der Staphylococcus aureus lässt grüßen.
Das kann jeder Dermatologe weglasern, ohne Schmerzen und dauerhaft. Und ist billiger als regelmäßiges Nachzupfen.

5 Like

okay…

Das habe ich nicht bedacht.
Nur was ist, wenn das plötzlich Mode ist? In einem Staat im mittleren Osten (Tadshikistan?) ist das der letzte Schrei und Frauen lassen sich da sogar Haare implantieren, um eine echte Monobraue zu bekommen.

Zum Thema Mobbing.

Wenn es wirkliches Mobbing ist und nicht nur Hänselei (es gibt da durchaus Abstufungen) wird auch das entfernte Haar nichts daran ändern. Wenn du dran bist, bist du dran. Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort. Keiner wird dir einen wirklichen Grund nennen können. Du kannst nichts dafür. Ob du angesagte Markenklamotten trägst oder gebrauchte Sachen auftragen musst. Ob du reich bist, oder arm - wenn du es bist, bist du es. Du bist nicht schuld!
Und es ist die allergrößte Scheiße, zu behaupten, dass Opfer in Wirklichkeit Täter sind, wie man schon zu lesen war.

1 Like

[quote=„Tokei_ihto, post:5, topic:9478418“]
Wenn es wirkliches Mobbing ist und nicht nur Hänselei (es gibt da durchaus Abstufungen) wird auch das entfernte Haar nichts daran ändern. [/quote]
Das trifft zu!!
Ich bin der Meinung, dass für ein starkes Selbstbewustsein gesorgt werden muss, das Kind stark zu machen gegen Anfeindungen.
Das ist kein abgehobenes Geschwätz, ich bin selbst in den 60igern in einer un­ter­pri­vi­le­gierten Familie (Vater zivilblind und Fließbandarbeiter, Mutter Putzfrau) aufgewachsen und das Ziel (heute wurde man sagen; mobbings) von Angriffen geworden. Meine beiden Söhne sind das Ergebnis einer Ehe mit einer indisch stämmigen Mutter, alles nicht die besten Voraussetzungen um ohne große Hindernisse durch die Schulzeit zu kommen.
Ich habe den beiden versucht innere Stärke zu vermitteln und die Notwendigkeit als Plan B ein dickes Fell parat zu haben.
Zeige Deiner Kleinen, welch hübsche Frauen es mit Monoaugenbrauen gib und wie außergewöhnlich und exklusiv eine solche Laune der Natur sein kann. Gerade wenn Du selbst sagst:

[quote=„Brusk, post:1, topic:9478418“]
An sich ist sie ein wunderschönes Mädchen. [/quote]

Liebe Grüße Hartmut