Hallo alle zusammen,
also gut, ich erzähle es
.
Wie bereits geschrieben hat sie ihre Babys am Dienstag bekommen. Schon Tage vorher hat sie mich ganz verrückt gemacht und mich Nachts immer wieder aus dem Bett geholt. Aber es war immer Fehlalarm
.
Am Dienstag war sie wie die letzten Tage auch, allerdings mussten wir privat weg und ich hatte kein so besonders gutes Gefühl bei der Wegfahrt.
Dementsprechen nervös war ich auch zu nicht zu gebrauchen, dass wir dann doch früher als erwartet wieder zu Hause waren.
Ich hab natürlich sofort nach der Katze geschaut, aber diese war verschwunden. Wir suchten im ganzen Haus, fanden sie aber nicht.
Der letzte Ort an dem wir nachschauten, war im Kinderzimmer unter dem Bett meines Sohnes.
Dort lag sie! Zusammengekauert (draußen tobte ein heftiges Gewitter) hörten wir ein klägliches Maunzen, aber es war zu dunkel um genaueres sehen zu können, also musste das Bett beiseite geschafft werden.
Tja, sie hatte bereits zwei Babys geboren, eines war abgenabelt, das zweite hing noch an der Nabelschnur.
Ich war in heller Aufregung, denn dort war der denkbar schlechteste Platz im Haus. Also hat mir mein Mann eine der vorbereiteten Wurfkisten gebracht. Zuerst habe ich das bereits abgenabelte Baby in die Kiste gelegt und dann die Mutter und das noch nicht abgenabelte Kleine.
Vorsichtig habe ich sie zwei Stockwerke nach unten getragen, in das ruhigste Zimmer im Haus.
Die werdende Mutter machte den Eindruck als ob sie darüber recht froh war.
Na ja, da saß ich dann, hab ihr den Kopf gekrault. Es folgte Baby Nummer 3, doch sie kümmerte sich nicht darum. Sie war voll auf mit den Beiden bereits geborenen beschäftigt. Also blieb mir nichts anderes übrig, als es auch der Früchthülle zu befreien und mit einem Tuch das winzige Gesichtchen abzureiben.
Ich hielt es für besser, die bereits geborenen in ein anderes Kistchen zu legen und damit sie warm blieben, habe ich sie zugedeckt. Das war wohl richtig, denn als die ersten drei weg waren, kam Baby Nummer 4 und sie hat sich gleich darüm gekümmert.
Baby Nummer 5 sagte sich an und so habe ich Nummer 4 zu den Geschwisterchen gelegt. So ging es bei allen nachfolgenden auch.
Bei Baby Nummer 6 sagte ich dann zu meiner Katzendame, dass es nun aber genug mit Babys wäre, doch da kam auch schon Nummer 7.
Als Nummer 8 geboren wurde war mir sofort klar, dass es tot war. Um das Kleine war die komplette Nachgeburt gewickelt und es gab für mich keine Möglichkeit, dieses Baby aus der Hülle zu befreien. Ich musste warten, bis meine Katze das Kleine aus der Nachgeburt befreit hatte. Doch obwohl sie sich wirklich beeilte war es zu spät. Dann kam Nummer 9 und es war dann auch das letzte Baby.
Die frisch gebackene Mama putzte sich und dann legte ich sie zu ihren Babys - doch entsetzt musste ich feststellen, das eine Katzenmutter mit 8 Jungen in der eigentlich recht großen Kiste keinen Platz hatten.
Es blieb mir nichts anderes übrig, als hinter unserem Gästessofa eine Kuschelecke mit großen Decken herzurichten und anschließend alle 9 umzuquartieren. Glücklicherweise hat die Katzenmutter den Platz ohne murren akzeptiert.
Und da liegen sie nun alle 9 uns streiten sich bereits wir wild um die Milchquellen.
Wer immer der Papa ist wir wissen es nicht. Da unsere Kätzin dreifarbig ist haben wir eigentlich von allen Farben ein Katzenbaby.
Wir haben uns nun entschlossen, zwei selber zu behalten und eines hat jetzt schon einen wirklich guten Platz bei einer netten Familie.
Acht Babys sind reichlich viele und ich kontrolliere sie jeden Tag mehrmals durch. Für den Fall, dass unsere Kätzin nicht alle ernähren kann, liegt vorsorglich schon mal Ersatzmich bereit.
Liebe Grüße
Userine
P.S. Ich würde euch ja gerne ein Bild zeigen, aber das geht ja leider nicht - schade!
.