Katzengeburt ! Höchstabstand zwischen Kitten

Hallo Zusammen!

ich mache mir ein wenig Gedanken. zur Situation

meine Katze hat ihren zweiten Wurf (ungeplant). Gestern von 21 Uhr bis ca 1 Uhr nacht kamen vier kitten auf der weilt. war sehr anstrengend für Katze und Tier. keine Nachgeburt kam von alleine und es musste nachgeholfen werden. bei der ersten Geburt hatte ich das nicht da kamen 5 kitten mit Nachgeburt ohne Probleme innehat von 90 Minuten. jetzt muss ich dazu sagen beim zweiten mal jetzt kann es sein das sie von zwei Katern gedeckt wurde. nun ist aber seit 1 Uhr nachts nichts mehr passiert. ich habe aber das Gefühl da der auch noch ein wenig dickst das dort noch was drinnen ist. Als ich heut von der Arbeit kam hatte ich das Gefühl als würde sie drücken nicht ständig nur ab und an.

was meint ihr kann noch was drin sein wie lange sollte man warten. mein TA hat leider noch zu möchte aber den stress ersparen für Mutter und kitten zum Tierarzt zu fahren wenn es nicht zwingend sein muss.

der Mama geht es nur zeit gut sie frisst schnurrt vor sich hin kümmert sich um die kitten sucht aber auch meine nähe. immer wenn ich sie streichele um den Bauch meine ich das sie drücken würde. Nase warm und feucht.

bin über jede Nachricht dankbar. werde aber auch meinen TA kontaktieren der leider heute Spätdienst hat.

lg tina181080

Hallo,

es wird in deiner Gegend nicht nur einen einzigen Tierarzt geben…
Auf mit der Katze zum Tierarzt, aber flott!
Und mach gleich einen Termin für die Kastration aus. Solange bleibt die Katze dann im Haus und ohne Kater.