Kitten das klo zeigen?

Hey ihr da draussen,

ich hole am Mittwoch meine Kitten ab.
Jetzt die frage. Habe gehört das man wenn die kitten einziehen das erste ist sie auf das klo zu setzen.
Ich habe eine geschlossende mit deckel.

Erst ohne deckel bei bringen und dann iwann wenn sie es geschnallt haben den Deckel wieder drauf setzten?! sehe ich das richtig so?
Eine klappe ist vorne auch mit drauf aber die wird erstmal weggelassen.

Wie „zeige“ ich den kitten da sie da machen sollen?

hi,

das ist zur abwechslung mal was ganz einfaches…

du setzt sie in die toilette (mit streu) u. nimmst ein vorderfüsschen u. scherrst damit bissi im streu rum - so hab ich es unseren kitten gezeit und die wussten gleich wo es blitzt *g*

kannst es ja nach 10 min nochmal wiederholen - wichtig ist dass sie es findet - falls du ein 500qm anwesen hast, sollten mehrere toi´s vorhanden sein :wink:

lg

lol bei 500 qm hätte ich net nur 2 mietzis.

ne 90 qm sollten da reichen.
Klo steht im Klo und da ist die tür immer offen.
freu mich wie ein kleines kind und will nichts falsch machen .

Guten Tag,

lol bei 500 qm hätte ich net nur 2 mietzis.

ne 90 qm sollten da reichen.
Klo steht im Klo und da ist die tür immer offen.
freu mich wie ein kleines kind und will nichts falsch machen

o.k. dann fangen wir mal an :wink: nur 1 Klo für ZWEI miezies? Sind schonmal genau ZWEI Klos zu wenig… evtl. noch eines im Bad und eines im evtl. vorhandenen Gäste-WC parken oder so?

also Anzahl Katzen + 1 Klo ist die „richtige“ Anzahl Klos wobei z.B. mein Herr Dr.Fussler zumindest in Urlaubszeiten (wenn „FREMD-Personal“ die Wohnung und vor allem mal IHN betreut auf DREI Klos Wert legt (sonst reichen zwei, die zweimal täglich gereinigt werden müssen)

… wenns sonst nix ist … *grins*

P.S: wenn die Kleinen bs zur zwölften woche bei ihrer Muztter ware und die ihnen „Katzenklo und Scharren“ beigebracht hat wirds einfach :smile:

lg H.

1 Like

Hallo,

woher kommen die Kitten denn ? Frisch vom Bauernhof, wo sie frei leben oder sind sie an Klöchen gewöhnt ?
Wenn ja und Du Bedenken hast, nimm bischen benutzen Streu mit und gib es Zuhause in Dein Klöchen.Den Platz zeigen mußt Du den Kitten auf jeden Fall.
Wenn bei mir ein neues Kitten einzieht, stelle ich den Kennel ins Wohnzimmer, mache das Türchen auf und die können selber zunächst erkunden. Das KaKlo steht dann aber dort in der Nähe, bis sie alles erkundet haben und sicher in der Wohnung sind.
Ich hoffe, die Kleinen werden nicht vor 12 Wochen von Mama getrennt, die lernen nämlich viel von ihr in der Zeit.

Viel Spass bei der Aufzucht der Kleinen
Grüße
Margit

Hallo,

also Anzahl Katzen + 1 Klo ist die „richtige“ Anzahl Klos

nun ja, wir haben 3 Katzen und 2 Klos und das funktioniert wunderbar. Wobei eines der Klos fast gar nicht benutzt wird.
Muss aber dazu sagen, dass es Freigänger sind.

Gruß, Niels

Guten Tag,

nun ja, wir haben 3 Katzen und 2 Klos und das funktioniert
wunderbar. Wobei eines der Klos fast gar nicht benutzt wird.

Freigänger kannst du mit Hauskatzen allein vom Kotaufkommen nicht vergleichen :wink:

ausserdem gibt es immer mal Ausnahmen, wenn man z.b. Katzen hat denen die Sauberkeit nicht ganz soooo wichtig ist. Meine freundin macht alle 3 - 4 TZage mal dsa Katzenklos sauer - es ist EIN (grosses) Klo und sie hat 3 Hauskatzen … bei denen gehts so - bei meinem NIEMALS

Dr. Fussler ist z.B. EXTREM pingelig und auf ein bereits benutztes Klo geht er kein zweites Mal. Unter 2 Klos für ihn allein geht schonmal garnichts und wenn wir in Urlaub sind auch mal 3

Wenn er Durchfall hat reichen aber auch 3 Klos nicht - dann benutzt er zusätzlich die Badewanne und die Duschwanne … wenn dann immer noch keiner zum Saubermachen kam, macht er vor der Badewanne und unter dem Menschenklo weiter - aber noch ein zweites mal ins Katzenklo ? Niemals ! *seufz*

Gruß H.

Hallo,

nun ja, wir haben 3 Katzen und 2 Klos und das funktioniert
wunderbar. Wobei eines der Klos fast gar nicht benutzt wird.

Nun ja*g* bei uns ist das so: 2 Katzen und zwei Klos… das reicht. Im Obergeschoss gibt es gar keines, man hat schließlich 4 Beine, die können auch mal eine Treppe gehen. :smile: Und die zwei Klos stehen ca 1,50m voneinander entfernt… alles kein Problem, nur eine Frage der Gewöhnung. Meine haben es so vorgefunden und es von Anfang an akzeptiert!

Renate