Die Onkelz hören auf!

Hallo,
ich hab vorher leider auf der Homepage der Böhsen Onkelz gelesen,
DAS SIE AUFHÖREN!!

Echt schade, sie sind immerhin die erfolgreichste Heavymetal-Band Deutschlands…

Zu Unrecht sind sie nie ganz das Vorurteil losgeworden, sie seien eine Naziband, obwohl sich keine deutsche Band so sehr GEGEN Rechtsextremismus einsetzt wie sie.

In diesem Sinne,

VIVA LOS TIOZ!

Hallo,
ich hab vorher leider auf der Homepage der Böhsen Onkelz
gelesen,
DAS SIE AUFHÖREN!!

Nicht, dass ich was vermissen würde.

Echt schade, sie sind immerhin die erfolgreichste
Heavymetal-Band Deutschlands…

Wie bitte?

Zu Unrecht sind sie nie ganz das Vorurteil losgeworden, sie
seien eine Naziband, obwohl sich keine deutsche Band so sehr
GEGEN Rechtsextremismus einsetzt wie sie.

Ich kann nur lachen. Selbst auf der offiziellen HP konnte man sich ein Konzertvideo runterladen, auf dem eigentlich nur Glatzen zu sehen waren, die fröhlich ihren Arm hochgehalten und Naziparolen gegröhlt haben. Engagement gegen Rechts stelle ich mir anders vor.

VIVA LOS TIOZ!

Soll das eine besondere Bedeutung haben? Übersetz’ es mir doch mal bitte…Was schreist du sonst noch so für Parolen?

PS: Ho Ho Ho Chi Minh!

*kopfschüttel*

Hallo,
gelesen,
DAS SIE AUFHÖREN!!

Schön für dich

Wie bitte?

Auch wenn das viele nicht gern hören, ES IST SO!!

Ich kann nur lachen. Selbst auf der offiziellen HP konnte man
sich ein Konzertvideo runterladen, auf dem eigentlich nur
Glatzen zu sehen waren, die fröhlich ihren Arm hochgehalten
und Naziparolen gegröhlt haben. Engagement gegen Rechts stelle
ich mir anders vor.

NEIN!!!
Dieses Video möchte ich gern mal sehen!
Unter Engagement gegen Rechts verstehe ich Benefizkonzerte und Songs gegen Rechts, und das tun die Onkelz!

VIVA LOS TIOZ!

Soll das eine besondere Bedeutung haben? Übersetz’ es mir doch
mal bitte…

Das ist spanisch (jaaa spanisch und nicht braunes Nazideutsch!) und heißt schlicht und einfach „Es leben die Onkelz!“

Was schreist du sonst noch so für Parolen?

Ist die Frage was du für rechte Parolen gröhlst, vielleicht sowas wie „schlaf gut mein Kind“!

PS: Ho Ho Ho Chi Minh!

jaja du mich auch

Jetzt ist es 17 Jahre her das sich die Onkelz für ihre Vergangenheit entschuldigt und sich von ihr distanziert haben, und manche Leute haben so eine lange Leitung das es immer noch nicht bei ihnen angekommen ist.

*kopfschüttel*

Gleichfalls!

Hallo,
gelesen,
DAS SIE AUFHÖREN!!

Na, wird ja auch Zeit!!

Gäähn!

Ach ja? Und was war mit den Liedern, die verboten wurden mit so netten Titeln wie „Türken raus“ oder „Bomberpilot“?

In diesem Sinne,

VIVA LOS TIOZ!

Lies erstmal was ich zu Olafs Beitrag gepostet hab.

Hallo,
gelesen,
DAS SIE AUFHÖREN!!

Na, wird ja auch Zeit!!

Gäähn!

Ach ja? Und was war mit den Liedern, die verboten wurden mit
so netten Titeln wie „Türken raus“ oder „Bomberpilot“?

Ja, sowas haben sie leider gemacht, aber sie haben sich ja wohl ausreichend dafür entschuldigt!

In diesem Sinne,

VIVA LOS TIOZ!

endlich ein bisschen weniger rechter abschaum o.T.
…und ja ich habe die antworten gelesen
*gäähn*

Ingorant!
Ich bin auch alles andere als rechts (Grüne&SPD) und höre Onkelz!

Sie machen halt einfach gute Musik!

Mir ist das völlig egal, diese Band hat mir immer schon musikalisch überhaupt nichts gegeben. Ob die wirklcih rechts sind oder nicht, hat mich dabei auch nie interessiert - sie sind musikalisch belanglos, das ist doch schon schlimm genug.

Sorry, meine Meinung.

Gruß

Na gut, ich bin da in Sachen Musik anderer Meinung (klar, an Metallica etc. kommen sie nicht ran, aber sie sind alles andere als schlecht)

Endlich mal jemand der nicht so voreingenommen ist!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin auch alles andere als rechts (Grüne&SPD) und höre
Onkelz!

Ja, das passt. Rechter als unsere Regierung geht’s ja bald nimmer. Da kanst Du auch ruhig die Onkelz hören :smile:

Gruß

Fritze

2 Like

Hallo Philipp,

gelesen,
DAS SIE AUFHÖREN!!

Das ist der Lauf der Dinge… nicht dass ich sie wirklich vermissen würde. Es ist mir ziemlich egal.

Dafür hätte ich gerne eine neutrale Quelle von dir.

Es war kein Vorurteil, sondern Ihre Vergangenheit. Die sind sie allerdings wirklich nie los geworden.

Gruß Ivo

Hallo,

gelesen,
DAS SIE AUFHÖREN!!

Schön für dich

Ich vermiss die auch nich. Tja, Nu gehörste hier zu ner Minderheit :wink:

Wie bitte?

Auch wenn das viele nicht gern hören, ES IST SO!!

Auch wenn dies noch zig Internetseiten schreiben, aber echte Onkel-Fans oder Musikkenner werden gerade schmunzeln, weil HeavyMetal ein bischen was anderes ist. Nur weil Google hier 10 Seiten ausspuckt auf denen das steht muss das noch lange nicht stimmen.
Das die Onkelz mal ganz anders und aus ganz anderer Motivation angefangen haben lassen wir mal unter den Tisch fallen, gelle :wink:
Ich würde hier eher wie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Metal zu lesen Kreator oder Helloween sehen.
Abgesehen davon … welche grosse ezine hat noch davon berichtet (ausser der Onkelz Site ansich)?!

Ich kann nur lachen. Selbst auf der offiziellen HP konnte man
sich ein Konzertvideo runterladen, auf dem eigentlich nur
Glatzen zu sehen waren, die fröhlich ihren Arm hochgehalten
und Naziparolen gegröhlt haben. Engagement gegen Rechts stelle
ich mir anders vor.

NEIN!!!
Dieses Video möchte ich gern mal sehen!
Unter Engagement gegen Rechts verstehe ich Benefizkonzerte und
Songs gegen Rechts, und das tun die Onkelz!

taten :wink:

Jetzt ist es 17 Jahre her das sich die Onkelz für ihre
Vergangenheit entschuldigt und sich von ihr distanziert haben,
und manche Leute haben so eine lange Leitung das es immer noch
nicht bei ihnen angekommen ist.

Jep.
Wieviele Offiziere haben sich nach Kriegsende entschuldigt? Macht es das besser? Vielleicht etwas krass, aber Deine Verbissenheit versteh ich auch nicht. Ist auch egal. Andere richtige Musiker sind 63 geworden und haben wirklich was geleistet.
Wenn die alten gehen machen die nur Platz für neue. ist doch gut so.

In diesem Sinne
h.

1 Like

Wird auch mal Zeit! o.w.T.

wo du recht hast… *g* owt
.

Zum Glück!
Hi!

Ich definiere Metal „etwas“ anders, aber egal - erfolgreich waren sie (sogar enorm erfolgreich), und in die Rock-Schublade passen sie auch!
Nur: Was hat Erfolg mit Klasse zu tun *wegduck*?

BITTE? KEINE???
Sorry, aber Du solltest mal über Deinen Onkelz-Tellerrand hinwegschauen! Wenn ich da so an vergleichbare Bands wie die Ärzte oder Hosen (welche ich ebenfalls einfach nur noch schlecht finde!) denke, dann fällt es echt nicht schwer, Bands zu finden, die sich sehr viel mehr einsetzen! Und abgesehen von den großen beiden fallen mir mit etwas Überlegung bestimmt noch zig weitere Musiker ein, die weitaus mehr gegen braune Scheiße (um es mal mit einem Onkelz-Zitat zu versuchen) unternehmen, als hier und da mal ein Lied zu trällern und zwei oder drei Benefiz-Gigs zu spielen!

Um es klar zu stellen: Ich denke nicht, dass man die Onkelz heute noch für ihre Vergangenheit verurteilen sollte! Es gab sicherlich Umstände (Drogensucht, etc.), die den Mist von damals vielleicht sogar ein wenig entschuldigen! Aber dass man die Vergangenheit nicht vergessen sollte, das haben selbst die Onkelz textlich das ein oder andere Mal veröffentlicht!

Ganz abgesehen davon: Ich selbst fand sie mal richtig gut! Aber wenn ich mir die letzten drei oder vier Alben anhöre, überkommt mich einfach nur Langeweile!
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie aufhören, bevor wirklich jeder merkt, dass die Kreativität futsch ist und sie wirklich immer das Gleiche singen (Keiner mag uns, aber egal: Wir sind die Onkelz und kümmern uns nicht drum blablabla - wie paradox das eigentlich ist, sieht eigentlich jeder, der sich die Verkaufszahlen ansieht)…

Vielleicht solltest Du froh sein, dass sie die Reißleine ziehen, bevor es böse bergab geht! Wenn ich mir so anschaue, was eine meiner ehemaligen Lieblingsbands (Metallica) aus sich gemacht hat, fällt mir ein T-Shirt-Spruch ein: Kill Your Idols. Nur, dass sie sich selbst gekillt haben!!

Long live Rock’n’Roll

LG
Guido

Na gut, ich bin da in Sachen Musik anderer Meinung (klar, an
Metallica etc. kommen sie nicht ran, aber sie sind alles
andere als schlecht)

Naja, auch Metallica machen seit 10 Jahren ein schlechtes Album nach dem andern. Es gibt (und gab in den 90ern) so viele saugute harte Bands, dass man Onkelz oder Metallica doch eigentlich getrost mal beiseite lassen kann, finde ich.

Gruß

Lies erstmal was ich zu Olafs Beitrag gepostet hab.

Kann ich erst, wenn es geschrieben ist - dein posting kam nach meinem.
Ausserdem, sich distanzieren heisst noch lange nicht, dass man es auch macht. Die Onkelz drehen sich wie die Fahne im Wind, nur um ein paar mehr Scheiben zu verkaufen. Sie haben in ihrer Musikgeschichte drei mal die Stilrichtung gewechselt. Soviel dazu, dass man zu sich stehen soll - wie sie immer singen. Erzähl mir nichts, ich habe selber kanppe 15 Jahre Onkelz gehört und irgendwann von dem falschen Genöhle die Nase vollgehabt. Ich war auf mehreren Konzerten der Jungs - und irgendwann war Schluss, es wurde immer schlimmer mit denen. Auf zwei Konzerten liessen sie Fans aus der halle werfen, die Fotos mit der Kleinbildkamera machten - nur zur erinnerung - mit dem Komentar: Wer Bilder vom konzert will, soll es vorne am Fanshop kaufen. Klasse gell, soviel zur Fannähe.

höhö wie lustig. Du solltest im Fernsehen auftreten, da braucht man deine schlechten Witze.

Ja, das passt. Rechter als unsere Regierung geht’s ja bald
nimmer. Da kanst Du auch ruhig die Onkelz hören :smile:

Gruß

Fritze

Aha. Zeig mir da bitte mal ein paar neutrale(!) Quellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau so stelle ich mir die Aussage eines Menschen vor, der nur seine Meinung gelten lässt. Glaubst Du vielleicht, sowas wird auf Deiner Fan-Homepage der Onkelz geschrieben?
Ich kann es nur schreiben, weil ich es selber erlebt habe. Meinst Du vielleicht ich habe alle Namen und Adressen der Anwesenden Konzertbesucher aufgeschrieben? Aber mit einem „nenn mir eine neutrale Quelle“ kann man natürlich alles abtun was einem nicht ins Bild passt.
Lebe mal weiter in deiner Traumwelt.