vielleicht weiß jemand Abhilfe. Einer meiner 2 Kater hat Probleme mit dem Katzenclo, oder besser gesagt, ich hab ein Problem damit. Und zwar, jedesmal wenn er sein Geschäft gemacht hat, egal groß oder klein, schabt er so lange im Clo bis sämtliches Streu draussen liegt. Hab schon diverse Streus ausprobiert, daran liegt’s wohl nicht. Die Klappe reißt er raus und spielt damit. Die liegt dann jedesmal wieder in ner Ecke. Hab ich jetzt ganz weggelassen. Wie kann ich ihm dies abgewöhnen. Er ist 9 Monate alt und seit 2 Wochen kastriert. Er macht das aber schon immer.
Vielen Dank!
Und zwar, jedesmal wenn er sein Geschäft
gemacht hat, egal groß oder klein, schabt er so lange im Clo
bis sämtliches Streu draussen liegt. Hab schon diverse Streus
ausprobiert, daran liegt’s wohl nicht.
stimmt, es liegt wahrscheinlich an dem zu niedrigen Rand des Klos und dem Deckel … meiner scharrt auch wie blöd wenns ihm zu sehr stinkt … wenn ich mir vorstelle der hätte noch einen Deckel über dem Klo würde er garnichtmehr aufhören zu scharren ;o)
Hab ich jetzt ganz weggelassen. Wie kann ich ihm dies
abgewöhnen.
besorg dir mal versuchshalber ein anderes Klo - eines ohne Deckel (dann stinkts für ihn nicht so erbärmlich und er wird evtl. weniger intensiv scharren), dafür mit hohem Rand ;o) meiner hat zwei Baby-Badewannen bekommen - die sind perfekt ;o)
also dazu kann ich nur sagen…der kater von ner bekannten hat das auch schon hinter sich…sie hat daraufhin etwas MINZÖL mit wasser vermischt und dieses dann HAUCHDÜNN über das frische streu gesprüht…katzen finden diesen geruch angenehm und fühlen sich dort dann wohler…vor allem solltest du vllt eine toilette ohne deckel nehmen…denn auch katze mögen ihren eigenen geruch meist nicht! versuchs mal mit einer anderen ttoilette
lg bleedingheart
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wahrscheinlich mag er schon das überdachte Klo nicht. Die sind ja meistens auch so klein dass gerade die Herren eh kaum noch reinpassen. Katze ist ja eher drauf eingestellt, unter freiem Himmel zu kacken. Wahrscheinlich ist es da irritierend, plötzlich ein Dixieklo aufzusuchen und katze versucht, die Natürlichkeit durch extra viel herumscharren wieder herzustellen.
Babybadewanne, geschlossener Waschkorb, usw. stattdessen benützen. Oder leg was unters Katzenklos, z.B. eine Autofußmatte aus Gummi.
Außerdem…es scheint mir allgemein ein beliebtes Hobby unter Katzen zu sein, zu scharren und zu kratzen. Mein Kater zerfetzt sehr gerne alte Zeitungen, leg Deinen doch auch mal welche hin, vielleicht lenkt sie das ab?
Viel Erfolg.
Hi ! Ich nehme statt dem Katzenklo eine normale Kunststoffkiste-in der Größe eines Katzenklos- die aber höher ist und da kommt nichts raus.,Grüße Lilly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]