Liebe/-r Experte/-in,
wir haben vor vier Jahren ein Haus gebaut und sind laienhaft Interessierte für Feng Shui. Trotz einiger Bücher ist es uns entgangen, dass man wohl die Treppe zu seinem Hauseingang nicht halbrund ausführen sollte, weil sie von oben gesehen der Tülle einer Kaffekanne ähnelt und so das Geld ständig abfließt. Wir haben zwei Stufen, die tatsächlich halbrund ausgeführt sind und zu unserer Haustür führen. Da wir irgendwie auch nie richtig zu Geld kommen, obwohl wir nicht so schlecht verdienen, machen wir uns langsam Gedanken, was man als „Gegenmittel“ gegen so einen halbrund gestalteten Eingangsbereich einsetzen könnte. Habt Ihr eine Idee oder einen Rat? Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße. Floyd Buhlefeld.
Hallo,
ja das ist eine nicht ganz leichte Aufgabe.
Leider möchte ich mich hier zu nicht weiter äussern, weil ich nicht weis wie der Rest bei Ihnen im Hause aussieht. Denn die Ursache das Sie nicht wirklich an Geld kommen kann auch wo anders liegen.
Haben Sie denn schon mal einen FengShui-Berater kommen lassen?
Liebe Grüße
Nele
Hallo Floyd Buhlefeld,
als Feng Shui-Expertin kann ich Sie beruhigen, die halbrund gestalteten Treppenstufen sind zweihundert % NICHT für Geldabfluß verantwortlich, schon gar nicht, wenn Ihnen das Haus gehört! Im Gegenteil, das läßt vermuten, dass die Treppe massiv gebaut ist, also kein offener Zwischenraum zwischen den Stufen, was Energie und Geld verschlingen kann. Betrachten Sie mal Schloßtreppen, die sind alle so schön abgerundet. In welchem Buch das auch immer stand, das ist nonsens.
Wichtig ist natürlich dennoch für Sie, herauszufinden, was sind die wirklichen Gründe, dass trotz guten Verdienstes das Geld zu schnell abfließt? Und da kann ich nur mit Fontane sagen, das ist ein weites Feld…an Möglichkeiten. Ich hatte nämlich selbst das Problem.
FengShui hat mir geholfen, und da ist einer der wichtigsten Aspekte, in welche Richtung (aufs Grad genau) Ihre Haustüre geht…und noch einiges andere…
Ebenso geholfen hat die Numerologie, worin ich mittlerweile sogar eine Ausbilderin bin. Wenn Sie gut verdienen, ist wohl Ihr 4er-Feld gut besetzt, aber nicht unbedingt der Pfad des Wohlstands. Näheres können Sie nachlesen unter www.syynergie.de besonders dort auch in meinen Zeitungsartikeln, zB auch, warum uns die DM sooo unterstützt hat, der Euro aber nicht, denn dem jungen Deutschland (seit 1990) fehlt im Gegensatz zur alten BRD auch der Pfad des Wohlstandes.
Es gibt darüber hinaus aber auch noch ein anderes Feld, das hier wirken könnte. Das ist die Geschichte unserer Ahnen. Darauf bin ich erst vor zwei Jahren gestoßen, als ich mit Familienforschung begann und herausgefunden habe, dass über viiiele Generationen immer wieder großer Immobilienbesitz aus meiner Familie entschwand, weil die vielen Töchter nicht erben durften und der einzige Sohn immer zwischen 40 und 50 verstarb. Ein sehr aufschlussreiches Buch dazu ist „Oh meine Ahnen!“ von Anne Ancelin Schützenberger. Hat man so ein Ahnenmuster erkannt, kann man es auflösen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen
mit besten Grüßen
Eva Sibylle Klein
Hallo Floyd,
Das euer Geld ständig abfließt liegt sicher nicht an den zwei abgerundeten Stufen.
Abgerundete Stufen begünstigen wohl eher den Chi -fluss ins Haus! (keine störende kanten) Sollten Ihr also tatsächlich das Gefühl haben das Geld würde über die Stufen abfließt gibt es die Möglichkeit Geld oder Wohlstandessymbol auf die Stufen zustellen bzw. zu hängen.
Das wären zb. Drachen Glücksmünze – Geldbäume – kleine Brunnen - Sonnenblumen usw.
Ich Hoffe das ich euch etwas helfen konnte beste Grüße
A.Stecker
www.steckers-feng-shui.de