Hay Experten,
ihr seid mal wider meine letzte Rettung!
Ich habe vor kurzem meinen Laptop Reperieren lassen.
Der Computer wurde nach der Reperatur formatiert.
Jetzt habe ich die Dateien, die ich vorher gesichert hatte auf dem Desktop in dem Ordner C wiederhergestellt.
ch habe alle Sachen aus dem Ordner wieder an die richtigen stellen sortiert und möchte jetzt den Ordner C mit ein paar unterordnern wie Programme usw löschen.
Dies ist aber leider nicht möglich… da kommt dann ne meldung „sie müssen berechtigung von felix-ps/felix erhalten“.
Ich habe jedem Benutzer unter rechtsklick eigenschaften sicherheit alle rechte gegeben und unter erweitert besitzer bearbeiten den besitz mal „administratoren(felix-pc\administratoren)“ oder „felix (felix-pc\felix)“ gegeben…
aber löschen kann ich den ordner dann werder unter dem besitzer felix noch unter administrator.
Irgendwie verzweifle ich mitlerweile ein wenig…
Kann mir villeich jemand helfen der davon ahnung hat?
Mach mal auf den Ordner einen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Im Raider „Sicherheit“ kannst du die Rechte der einzelnen Benutzer vergeben. Beim Admin sollte ein Haken bei Vollzugriff sein.
Ist das nicht der Fall dann klick unten auf Erweitert, im neuen Fenster nimmst du den Raider „Berechtigungen“.
Klick dann auf deinen Admin-Benutzer und dann unten auf „Berechtigungen ändern“. Und dann auf „Bearbeiten“. Nun den Haken bei Vollzugriff rein. Jetzt solltest du den Ordner mit deinem Admin löschen können. Du kannst den Vollzugriff für diesen Ordner auch einem anderen Benutzer zuweisen.
Ja, das ist der Ordnerschutz vom Windows…
Zum Löschen musst du am einfachsten mit einem LINUX Live System booten und dann da einfach den ordner loeschen.
Linux schert sich nen scheiß um die Verbote von Windows…
danke ich probiere den freecomander gerade aus… per normalem löschen funktioniert des schonmal nicht.
über das sichere löschen probiere ich es grad… aber ein paar wenige dateien kann der wohl auch nicht löschen da bis jetzt schon ein paar fehlermeldungen kamen… naja der is jetzt schon 40min dran und der balken is ca bei 70%… mal sehen ob der was übrig lässt
bis dann
Ja, das ist der Ordnerschutz vom Windows…
Zum Löschen musst du am einfachsten mit einem LINUX Live
System booten und dann da einfach den ordner loeschen.
Linux schert sich nen scheiß um die Verbote von Windows…
hmm… linux live besitze ich leider nicht… aber hört sich ja ziemlich einfach an^^
Hallo, ich vermute, du hast den „link“ eines alren prozesses unbewusst übernommen.
Mach folgendes:
Nun öffnest du den Taskmanager und beendest unter „Prozesse“ die explorer.exe
Nicht erschrecken… die Icons sind jetzt alle weg.
Wechsel nun in dem CMD Fenster das Verzeichnis zu den Ordner, in der sich der Ordner befindet, der sich nicht löschen lässt.
Z.B. der nicht löschbare Ordner befindet sich in C:\Data:
cd\ Eingabetaste
cd C:\Data Eingabetaste
rd namedesordners Eingabetaste
Öffne den Taskmanager wieder.
Wähle „neuer Task“
Tippe ein: „explorer.exe“ und ok.
Icon sind alle wieder da, und der Ordner sollte weg sein.
Wenn nicht sage bescheid… gibt härtere Maßnahmen
hab was wichtiges vergessen.
Bevor du mit dem Taskmanager den Prozess explore bendest
erst : Start-> ausführen->cmd und ok
du siehst das dos fenster ja sonst nicht … sry
wenn ich den geamten ordner lösche steht da: das verzeichnis ist nicht leer und wenn ich versuche die einzelnen unterordner zu löschen steht dort zugriff verweigert
ok… habs hinbekommen… ich habe bei jeder einzelner datei die rechte für das konto frei gegeben und gelöscht… hat zwar lang gedauert aber es ging…
danke trotzdem!!
Erstell eine Textdatei mit Text, ein Satzt sollte reichen. Dann in den Ordner speichern und versuche dann den Ordner zu löschen. Windows kann dann den Pfad zu dem Ordner wieder finden.
Hast du bei „Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen“ ein Haken gesetzt,der muss drin sein sonst kannst du nur leere Ordner löschen. Das soll heissen, dass du für alle Unterordner und Dateien ebenfalls Vollzugriff brauchst.
Wenn der Ordner sich verschieben lässt (ausschneiden einfügen). Dann eine kleine Partition erstellen, den Ordner drauf und formatieren.
Wenn der Ordner nicht gerade auf C: liegt dann die Ordner und Dateien die du noch brauchst verschieben und dann formatieren.
Versuch den Ordner mal mit TuneUp oder CCleaner zu löschen.
Wie gesagt, das sind nur Möglichkeiten, welche funzt musst du heraus finden.
Linux Live ist nichts was es im laden gibt, du laedst
dir einfach ein kostenloses cd image runter, dass kannst
du dann brennen und davon den rechner starten. danach
erwartet dich ein desktop, in dem du bis auf ein paar
grafische untershciede wie gewohnt arbeiten kannst. die
zeiten in denen Linux Nerd Magie war sind vorbei
Lad dir einfach mal ein CD image Ubuntu runter HIER STEHT WIES GEHT
und dann brensnt dus und startest deinen rechner mit cd
drin.
Viel Erfolg und viel Spaß mit den ersten Schritten unter
Linux
ASO UND KEINE ANGST, AN DEINEM RECHNER WIRD DADURCH
NICHTS !!! VERÄNDERT