Differenzverstärker kaufen - wo?

Hallo,

ich möchte einen Differenzverstärker kaufen. Ich habe in meinem Auto offenabr eine Masseschleife, wodurch Störgeräusche über meine Lautsprecher zu hören sind. Nach einigen Tests vermute ich nun, dass ich so einen Differenzverstärker brauche, wie u.a. hier beschrieben wird
http://www.masseschleife.de/
leider kann man dort keinen mehr kaufen und ich konnte auch sonst keine Seite finden, wo es solche geräte zu kaufen gibt. Ich will es ungern selbst bauen um dann festzustellen, dass es nichts ändert. Gäbe es das Gerät komplett fertig, könnte ich es einbauen und falls es nicht hilft einfach wieder zurückschicken.
Wo bekomme ich soetwas her, bzw. gibt es noch einen anderen namen dafür?
gruß
simon

Trennübertrager aus der KFZ-Abteilung
… gibt’s in manchen Bauhäusern. Ca. 15 EUR

Braucht auch keinen Strom und isst auch kein Brot.

Oder im Versandhandel: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…

Gruß

Stefan

Hai!

Braucht auch keinen Strom und isst auch kein Brot.

Hättest du den angegebenen Link aufmerksam gelesen, dann wäre dir
aufgefallen das der hifidele Car-Hifi-Esotheriker sowas nie nicht
niemals nehmen soll. :smile:

Der Plem

Ist nicht mein Problem

aufgefallen das der hifidele Car-Hifi-Esotheriker sowas nie
nicht
niemals nehmen soll. :smile:

Wenn die wüssten, wieviele Übertrager auf dem Weg von einem Schallereignis vor dem Mikrophon bis zu ihren heimischen Ohren dazwischenliegen …

Außerdem habe ich das Teil zum Anschrauben selbst und auch mal ausgemessen (da stand mir noch ein Audio Precison 1 zur Verfügung). Kein Problem.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich möchte einen Differenzverstärker kaufen. Ich habe in
meinem Auto offenabr eine Masseschleife, wodurch Störgeräusche
über meine Lautsprecher zu hören sind.

Es ist Unsinn, ein weiters Problem einzubauen, anstatt das erste zu beseitigen. Tu was gegen die Masseschleife. Wenn denn da wirklich eine ist und die Störgeräusche nicht vom Motor oder einer heftigen Fehlanpassung kommen.
Gruß
loderunner

… oder bei Reichelt für 2.70 Euro. Bei Reichelt.de nach KFZ NF-FILTER suchen. Vielleicht geht dieser Link auch direkt: http://www.reichelt.de/Car-HiFi-Stecker-Adapter/KFZ-…

Grüße

Uwe

1 „Gefällt mir“

Es ist Unsinn, ein weiters Problem einzubauen, anstatt das
erste zu beseitigen. Tu was gegen die Masseschleife.

und was genau soll ich dagegen tun? Ich habe schon die Endstufe mit einem eigenen Kabel mit demselben Querschnitt und derselben Länge direkt an die Batterie angeschlossen. Was kann ich noch tun?

Wenn denn
da wirklich eine ist und die Störgeräusche nicht vom Motor

vielleicht kommen sie auch daher. Wenn ich den Motor ausgeschaltet habe ist alles ok. sobald ich das Licht anschalte höre ich ein brummen. Bei Laufendem motor brummt es auch. motor+licht führt zu stärkerem brummen und wenn ich gas gebe pfeift es in Abhängigkeit davon, wieviel gas ich gebe.

oder einer heftigen Fehlanpassung kommen.

fehlanpassung wovon?

ich würde mich auch über jede andere lösung freuen. Hauptsache die störungen sind weg.

gruß
Simon

Danke uwe+stefan

Außerdem habe ich das Teil zum Anschrauben selbst und auch mal
ausgemessen (da stand mir noch ein Audio Precison 1 zur
Verfügung). Kein Problem.

irgendwie habe ich das nicht finden können. Danke! Wenn die einen Frequenzgang von 40Hz-20KHz haben störrt mich schon ein wenig, weil dann der tiefbass fehlt und vermutlich hat man dann ab 40Hz auch nicht die volle leistung. Aber die, die ab 20Hz laufen sollen, sollten sich nciht auf den klang auswirken. ich versuchs dann mal mit einem von denen.
gruß
simon