Digitale Bilder ohne PC ansehen?

Ich besitze nun eine Fuji FinePix A330 Digitalkamera.
Wie kann ich, wenn ich nicht in meiner Wohnung bin (PC), ohne ein Notebook meine Fotos am Besten vorzeigen.

Hab es bereits mit zwei Fernseher probiert, einmal mit dem AV Kabel und einmal mit meinem DVD Player.

Grundsätzlich ist die Qualität des Bildes am Fernsehbildschirm viel zu schlecht. Beim AV Kabel kommt noch dazu, dass ich bei Bildern, die in Hochformat gemacht wurden, den ganzen Fernseher drehen müsste (dieser ist mir zu schwer!).

Ist es eigentlich nicht möglich, einen 15 Zoll Monitor von meinem PC direkt mit der Kamera zu verbinden oder evtl. auch mit dem DVD Player (wegen dem Drehen).

Mein DVD Player hat zur normalen AV Buchse noch die Video Out Buchse.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Fritz

Grundsätzlich ist die Qualität des Bildes am Fernsehbildschirm
viel zu schlecht.

Das liegt am TV, aber auch am Kabel selber und auch die Qualität des TV-Outs der Kamera spielt da eine Rolle.

Beim AV Kabel kommt noch dazu, dass ich bei
Bildern, die in Hochformat gemacht wurden, den ganzen
Fernseher drehen müsste (dieser ist mir zu schwer!).

Hat die Kamera keine Funktion, um die Bilder zu drehen?

Ist es eigentlich nicht möglich, einen 15 Zoll Monitor von
meinem PC direkt mit der Kamera zu verbinden

Nein

oder evtl. auch
mit dem DVD Player (wegen dem Drehen).

Wie jetzt mit DVD-Player? DVD-Player an einen Monitor? Geht nicht.

Mein DVD Player hat zur normalen AV Buchse noch die Video Out
Buchse.

Damit du ihn an einen Fernseher anschließen kannst.

Hallo
In der aktuellen Computerbild (vom 20.9.) hab ich was über Geräte gesehen, da schiebst du die Karte rein und kannst das Zeug dann ankucken. Obs seinen Preis aber WWert ist wage ich zu bezweifeln

Wiebke

Hi!

Meinst du sowas wie das hier: http://www.imaging-resource.com/NPICS1/COOLWALKER_1_…?

Wenn ja, das ist der Nikon Coolwalker. Es gibt sowas aber auch von anderen Firmen!

Danke,
ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch ist dieser sicher wieder sehr teuer.
Nein eigentlich will ich mit vorhandenen Geräten (Fernseher, Monitor, DVD Player…) ohne großen Aufwand, jedoch in guter Qualität meine Bilder z.B. bei meinen Eltern herzeigen. (Qualitöt am Fernseher ist unter aller Kanone)

Denn kompletten PC abbauen und dort aufbauen… nein Danke :smile:

Aber scheinbar ist es so, dass es da nichts vernünftiges gibt.
Was mich allerdings verwundert.
Einfache Sache wäre doch, wenn der DVD Player nen Monitoranschluß hätte…

Na ja geht halt nicht.

Danke
Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Fritz,
schau Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis um, vielleicht ist jemand ja bereit Dir für diese Bildervorführung einen Laptop zu borgen?

Grüße
Eckard

Hi!

Aber scheinbar ist es so, dass es da nichts vernünftiges gibt.
Was mich allerdings verwundert.
Einfache Sache wäre doch, wenn der DVD Player nen
Monitoranschluß hätte…

Du hast mich auf was gebracht. Warum kopierst du nicht die Bilder von deiner Kamera auf eine CD?(Vorausgesetzt, du hast einen CD-Brenner)
Ein Vorteil wäre dabei, dass du die Bilder vorher noch drehen/bearbeiten kannst!

Das mach ich bereits, jedoch hat mein DVD Player keinen Monitoranschluß sondern nur den für einen Fernseher (siehe meine erste Frage) und diese Qualität ist doch sehr bescheiden.
Oder gibt es etwa doch DVD Player mit Monitoranschluß?

Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]