Allerdings ist 20fach optisch schon klasse
wenn du ein weit entferntes Motiv im Urlaub ranholen willst.
Kamera uaf Mauer, Zomm und los. Hab selber 16, es klappt.
Hey - Stimmt, wenn man die Kamera ruhig hinstellt, dann klappts natürlich mit der schönen Aufnahme.
Taugen solche kleine „Mini-Stative“ eigentlich etwas? Oder kann man sich da gleich (wie eben die Mauer) einen Flecken suchen, wo man die Kamera „nur so“ draufstellt?
Allerdings kommts auch aufs Drumherum an, eine Kamera mit 1
Chip und guter Optik kann durchaus gleiche oder bessere Bilder
als ne 3Chip mit Biligoptiok liefern.
Das klingt logisch. Bloß - ich kenn mich da nicht soo sehr aus, woran erkenn ich eine „gute Optik“? Muss man da auf den Hersteller / die Marke achten? (Spoantan fallen mir „Leica“ und „Zeiss“ ein, wobei ich nicht wirklich weiß, welche besser oder ob beide gleich gut sind. Wovon sollte man denn auf jeden Fall die Finger lassen?)
Ich denke mal in deiner
Preisvorstellung solltest du lieber eine 1 Chip nehmen, die
dafür den von dir gewünschten DV-In hat.
Mmh, das erscheint mir sinnvoll! Kennst du zufällig ein Gerät, das einen DV-In hat? Scheint eher selten zu sein.
Apropos Band:
Der Verkäufer wollte mir als weiteren nachteil der Bänder nennen, dass sie nicht so haltbar seien, abgenutzt werden beim beschreiben und lesen und dass man danach die Aufnahme ja eh wieder auf DVD brennt. Diese Logik hat mich auch weider ein bisschen verwirrt, aber er war sowieso soo begeistert von dem DVD-Camcorder *gg*
Ist es wirklich umständlich, miniDV auf den PC zu überspielen?
(Es dauert ja 1:1 so lange wie die Aufnahme dauert) wer hat
erfahrungen damit, wird man da „ungeduldig“ oder eher nicht.
Und? Anwerfen, was anderes machen, wieder kommen.
Hast recht! ist es vielleicht möglich, das sogar im Hintergrund laufen zu lassen?
In welchem Format wird die Aufnahme auf miniDV gespeichert? Oder ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?
Ich habe auch lange gesucht und mich letztlich für eine
Panasonic entschieden. Bin sehr zufrieden
Darf ich fragen welche das ist? O:smile:
(die Menüführung
könnte besser sein aber ehrlich, wann schlängelt man sich denn
durch das Menü?) Wichtig ist mir die sogenannte Quickstart
Funktion. Nach 1,3s kann ich aufnehmen. Tolle Sache, frisst
ein wenig Strom aber es ist es wert.
Wow, nach 1,3 s - das klingt echt gut!
Wie lange hält der Akku im allgemeinen?
Und wie ist das Bild bei nicht so guter Beleuchtung?
Ach, und danke für die Tipps, was ich noch so an Zubehör einplanen sollte, das stimmt natürlich, ohne tasche kommt man mit dem Teil nicht weit - ich will den dann ja auch schön pfleglich behandeln und nicht einfach so in den Rucksack stopfen *g*
Daria