Digitaler Bilderrahmen Sortierfolge der Fotos

Hallo, ich habe eine Frage zum iView 7 Zoll Digi-Bilderrahmen;nach welcher Sortiermethode
werden Bilder angezeigt,damit eine bestimmte Reihenfolge abgespielt werden kann.Bis jetzt
habe ich dafür keine Erklärung gefunden;noch nicht mal im W.W.W.Nach Buchstaben und Zahlen geht das schon mal nicht.Trotzdem wird bei jedem anschalten immer eine gleiche Reihenfolge angezeigt.Wenn ich danndie Bilder nach diesem Schema umbenenne,z.B. Bild001,Bild002,usw. wird
eine andere Reihenfolge abgespielt.Ich möchte meine Hochzeitsfotos in einer von mir vorgegebenen Folge abspielen…und das kriege ich nicht hin trotz stundenlangen probierens.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben ?
Vielen Dank für Eure Mühe und Guten rutsch ins Neue Jahr…
mit freundlichem Gruss Heinz-J.Thun

[MOD] E-Mail-Adresse gelöscht

Hallo,
bei manchen Geräten wird auch einfach die physikalische
Reihenfolge auf dem Datenträger als Sortierung benutzt.
Versuche mal nach kompletten Löschen Bilder einzeln
nacheinander zu kopieren. Evtl. klappt es dann.
Gruß Uwi

ich habe eine Frage zum iView 7 Zoll
Digi-Bilderrahmen;nach welcher Sortiermethode
werden Bilder angezeigt,damit eine bestimmte Reihenfolge
abgespielt werden kann.Bis jetzt
habe ich dafür keine Erklärung gefunden;noch nicht mal im
W.W.W.Nach Buchstaben und Zahlen geht das schon mal
nicht.Trotzdem wird bei jedem anschalten immer eine gleiche
Reihenfolge angezeigt.Wenn ich danndie Bilder nach diesem
Schema umbenenne,z.B. Bild001,Bild002,usw. wird
eine andere Reihenfolge abgespielt.Ich möchte meine
Hochzeitsfotos in einer von mir vorgegebenen Folge
abspielen…und das kriege ich nicht hin trotz stundenlangen
probierens.

Hallo,Danke für die Tipps…ich habe die Fotos alle auf die selbe Grösse
umgewandelt und dann mit einem Proggi Namens „Bimp“ bearbeitet.Nun kann ich die Fotos mit Nummern benennen und so werden sie dann auch abgespielt.Kann sein das alle anderen Bildinfos von diesem Proggi gelöscht werden und somit nur noch die Namensvergabe der Sortierzustand ist.Deshalb keine ORIGINAL FOTOS ändern,besser nur Kopien.Bimp bietet an die Grösse zu ändern,den Namen aller Bilder mit fortlaufender Nummer zu überschreiben;dann klapptt es auch mit Deiner gewünschten Reihenfolge.Allen Forumsmitgliedern,Moderatoren und Gästen ein schönes Neues Jahr 2012…bis nächstes Jahr…hjthun

Hallo
Da kann ich auch ein Lied davon singen.
Ich habe mich in den letzten Tagen deshalb notgedrungen auch etwas schlau gemacht.
Also ein Bild hat in seinen Metadaten verschiedene Datum eingetragen.
Aufnahmedatum, Änderungsdatum und Erstelldatum habe ich rausgekriegt und die sind sehr häufig unterschiedlich. Schon wenn ein Bild nachträglich gedreht wird, ist das Änderungsdatum anders, und wenn die Bilder auf einen neuen Datenträger kopiert werden ist das Erstelldatum anders.
Die gängigen Browser wie Exporer benützen in der Regel das Aufnahmedatum habe ich festgestellt. Außerdem ist natürlich eine willkürliche Sortierung nach weiteren Namen etc. möglich.
Mein ACDC sortiert nach dem Änderungsdatum. Und mein Digitaler Bilderrahmen Transcend PF730B macht dies offensichtlich auch so.

Ich habe aktuell nun bei meinem Album mit 200 Fotos mit dem Hilfsprogramm exifer (freedownload) das Aufnahmedatum bearbeitet. Dies ist oft notwendig wenn die Fotos von unterschiedlichen Quellen kommen und diese Geräte ihr Datum nicht synchronisiert haben.
Aber mein Änderungsdatum muß ich zusätzlich noch mit ACDC über „Extras-Zeitstempel ändern“ korrigieren. Ist äußerst mühselig aber dann funktionierts auch.

gruß gerhard

Hallo
Ich hatte ja die Zeilen zu der Sortierung verfasst und möchte noch einen anderen Effekt ansprechen. Wie beschrieben, ist die Sortierung vermutlich in Griff zu kriegen, aber einige meiner Fotos werden unerklärlicher weise um 90 Grad gedreht angezeigt. Ich weis nicht was hierzu der Grund ist. In ACDC und in Windows Betrachtung ist die Darstellung richtig.
Ist dies beim IView Bilderahmen auch so?

gruß gerhard