Digitaler einbauradio

Wer hat schon Erfahrung mit einem Badeinbauradio und wie ist der Empfang? Wir haben bei uns sehr schlechten Empfang über UKW und wollen so einen Radio gern an Satellit anschließen! nur sind wir uns noch nicht sicher, ob die Qualität ausreicht.Wer kann uns genaueres sagen?

Vielen Dank im Voraus

Leider kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Reinhard

Wer hat schon Erfahrung mit einem Badeinbauradio und wie ist

Hallo,
grundsätzlich kann man heutzutage über viele Frequenzbänder Radio empfangen. Ob man DAB+ (digitales terrestrisches VHF Frequenzband) in Ihrer Wohnung empfangen kann, das erfährt man hier:frowning:www.digitalradio.de). Dann kann man auch erfahren ob die eingebaute Antenne des DAB±Ragiogerätes reicht. Für Satellitenempfang brauchen Sie auf jeden Fall eine Außenantenne und somit auch eine Koaxialleitung bis zu Ihrem Empfangsgerät.
Für das Badezimmer, in dem es naturgemäß nicht unbedingt ein HiFi Sound sein muss, dürfte aber auch das herkömmliche analoge UKW-Radiogerät ausreichen.
Notfalls legt man dafür eine Koaxialleitung und schließt eine Dipolantenne an.
Meistens liegt der schlechte UKW Empfang im Badezimmer an dem verwendeten Radiogerät.

Viele Grüße
Dieter Bork

Hallo, Ihre Beschreibung ist derart ungenau u. unlogisch, daß eine Beantwortung fast unmöglich ist. An so einem UKW-Radio muß wenigstens eine 60 cm lange Wurfantenne/Draht sein um einigermaßen guten Empfang zu haben. An Satellit anschließen ? Wie haben Sie sich das denn vorgestellt ? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.

Gruß technikus

Damit habe ich leider keinerlei Erfahrung !!
Sorry

Hallo,

ich kann leider nicht weiter helfen.

Badunterbauradio´s funktionieren nur mit UKW. Als Antenne wird die Stromleitung verwendet. Wie wäre es mit einem Internetradio via W-Lan ?

Wir haben die schlechste Internetverbindung die es gibt,noch!Da kommt W-Lan nicht in Frage. Hab ich mich auch schon informiert! Aber Danke

Badunterbauradio´s funktionieren nur mit UKW. Als Antenne wird
die Stromleitung verwendet. Wie wäre es mit einem
Internetradio via W-Lan ?

Danke für Ihre Genaue Antwort, sie haben mir schon weitergeholfen!

…direkt an sattelit geht nicht! Wenn dann nur über Dachantenne deren Signal ins satkabel gespeist wird! Bei richtiger Antennenausrichtung wirkt das allerdings Wunder gegenüber einer Zimmerantenne!!!

Hallo bei einem Satemfang muss ein Satrceiver mit
eingebaut werden und ein Verstärker mit Boxen oder ein
Radio mit einem Eingang für CD oder Aux und eine Leitung von der Satanlage ins Bad. Zu einem anderen Ergebnis bin ich nicht gekommen.
Mit freundlichem Gruss
Leopoldine